WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Um 0,26 an der Goldmedaille vorbeigeschrammt


(Foto: privat)

(bro) (lr) Über Pfingsten nahm der Fanfarenzug der Stadt Eberbach an den Deutschen Meisterschaften der Spielmanns- und Fanfarenzüge in Lindau/Harz in der Nähe von Göttingen teil. Dort stellte man sich den besten 22 Musikgruppen aus Deutschland zum Vergleich.

Am Pfingstmontag um 9 Uhr standen die Spielleute um Jana und Jochen Benkwitz auf der Bühne und präsentierten sich mit zwei Musikstücken der Jury. Bei anschließendem Wertungsrichtergespräch, in dem die zu bewertenden Rubriken "Melodik, Dynamik, Rhythmik, Klang und musikalischer Eindruck" besprochen wurden, bekam der Fanfarenzug zum Teil Höchstnoten, aber auch gezeigt, dass es noch Luft nach oben gibt.

Am Ende stand die Note 1,767, und der Eberbacher Fanfarenzug schrammte knapp an der Goldmedaille vorbei.

Dennoch war die Freude über die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft in der Vereinsgeschichte mit dem Gewinn der Silbermedaille sehr groß und wird auch noch gebührend gefeiert.


18.05.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro