WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSV Handschuhsheim gegen HG Eberbach 30:23

(bro) (mr) Der Vorhang ist gestern gefallen. Wieder ist eine Saison vorbei, wieder heißt es, zumindest bis September, sich eine andere sinnvolle Wochenendbeschäftigung zu suchen. Zum Saisonfinale gab es nur noch Spannung im Kampf gegen den Abstieg. Dieses Mal konnte der TV Dielheim das drohende Ende nicht mehr verhindern.

Mit dem Abstiegskampf hatten Handschuhsheim und Eberbach schon lange nichts mehr zu tun. Für beide ging es nicht einmal mehr um die “goldene Ananas“. Die Hausherren standen schon als Vize-Meister und Aufsteiger in die Landesliga fest, und die HGE hatte sich im Mittelfeld festgesetzt. Dennoch wollten beide Teams ihren Fans zum Rundenabschluss noch einmal eine sehenswerte Vorstellung bieten. Und das taten sie. Eine absolut faire Partie, mit zumindest 45 Minuten Hochspannung, mit guten Szenen, in denen es die Gastgeber noch nicht vermochten, sich entscheidend abzusetzen. Erst ein 5:0-Lauf des TSV zwischen der 43. und 52. Minute brachte dann die Vorentscheidung.

Die HGE beendet die Punktspielrunde auf Tabellenplatz sieben. Das Saisonziel ist erreicht. Viele spannende Begegnungen gab es und nur wenige “unterirdische Auftritte“. Immerhin können es sich die Männer um Trainer Christian Menges auf die Fahne schreiben, dem Meister der ersten Kreisliga, TSV Malschenberg, eine der beiden Niederlagen beigebracht zu haben, die sie in dieser Saison einstecken mussten. Vom Verletzungspech blieb die HGE in diesem Jahr nicht wirklich verschont, und doch gelang es ihnen, diese Ausfälle weitgehend zu kompensieren.

Spielsteno:
2:1, 5:5, 7:6, 9:8, 11:10, 14:13 (HZ), 15:15, 18:16, 22:18, 24:18, 27:19, 30:23

Für die HGE traten an:
David Badziong (T), Daniel Ackermann (T), Thomas Richter 6/3, Lukas Fischer 5/4, Jan Eiben 5, Marvin Sorg 3, Philipp Walter 2, Sascha Menges 1, Tim Molter 1, Christian Hildenbrand 1, Patrick Weber, Simon Scherzinger, Marino Maric.

24.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro