WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vorqualifikation zur Badenliga

(bro) (ub) Am vergangenen Sonntag fand in eigener Halle die Vorqualifikation zur Badenliga statt. Vier Mannschaften nahmen im Rahmen dieses Turniers teil. Die Jugendlichen der SGH Waldbrunn/Eberbach gingen als Außenseiter ins Rennen, Grund hierfür war, dass man als einziges Team bisher noch keine Badenligaerfahrung hat.

Es war klar, dass alle vier Mannschaften weiterkommen. Es ging nur um die Reihenfolge der Meldung für die nächste Qualifikationsrunde, die den nächsten Schritt darstellt, um in der Badenliga spielen zu dürfen. Wichtig für die Trainer war zu sehen, ob man überhaupt Chancen hat, mit dem Niveau der Badenliga mitzuhalten.

Das erste Spiel wurde gegen Rot bestritten. Zur Halbzeit lag man mit zwei Toren in Führung, leider ließ im Laufe der zweiten Halbzeit die Konzentration nach, und der Gegner kam immer wieder zu leichten Toren. Am Ende stand es 14:16 für die Mannschaft aus Rot.

Das zweite Spiel wurde gegen die stärkste Mannschaft des Turniers ausgetragen, die Juniorinnen aus Wiesloch. In diesem Spiel musste man sich 19:9 geschlagen geben, dies lag hauptsächlich an der gut aufgelegten Torfrau der Wieslocher und dem zu statischen Spielaufbau der SGH Spielerinnen.

Im letzten Spiel galt es, sich mit der Mannschaft aus Bammental zu messen, hier wäre ein Sieg ebenso möglich gewesen wie im ersten Spiel. Die Abwehr stand sehr gut und zwang die Bammentaler Spielerinnen immer wieder zu Fehlern. Leider wurden die sich daraus ergebenen Chancen oftmals durch Leichtfertigkeit vergeben. Der Endstand mit 11:10 für Bammental fiel denkbar knapp aus.

Trotz des letzten Platzes waren die Trainer mit der gezeigten Leistung der Mannschaft über weite Strecken zufrieden und blicken durchaus positiv in das weitere Qualifikationsturnier, das voraussichtlich Ende April stattfindet.

Gespielt haben: Gina-Maria Hainz, Elisa Schulz, Hannah Ihrig, Sofie Balzer, Joy Finzer, Lilith Braunsberger, Alisa Johe, Leonie Bayer, Charlotte Wäsch, Selina Schwab, Mara Konrad.

13.04.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro