WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreicher Saisonabschluss für den TVE

(bro) (hb) Am 19. März trat die Volleyball-Damenmannschaft des TV Eberbach zu ihrem letzten Spiel der Saison gegen die Spielerinnen des SV Großeicholzheim an. Ziel war es, mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz abzusichern.

Konzentriert starteten die Eberbacherinnen ins Spiel und führten auch dank druckvoller Angaben schnell mit 8:0 Punkten. In der Folge kam der Gegner nie wirklich ins Spiel, und der TVE gewann nach nur 15 Minuten den ersten Satz deutlich mit 25:9 Punkten.

Im zweiten Satz zeigte sich den Zuschauern ein anderes Bild. Die Volleyballerinnen des TVE fanden nicht mehr zu ihrem druckvollen Spiel. Es entwickelte sich ein enges Spiel, in dem sich lange keine der beiden Mannschaften einen nennenswerten Vorteil erspielen konnten. Am Ende waren es die platzierte Angriffe und eine stabilere Abwehr, die den Ausschlag für einen knappen 25:22-Sieg des TVE gaben.

Von Beginn an setzte der TVE im dritten Satz die gegnerische Mannschaft unter Druck. Die Damen fanden zurück zu ihrem guten Kombinationsspiel und zwangen den Gegner immer wieder zu Fehlern. Ungefährdet konnte der Satz am Ende mit 25:20-Punkten gewonnen werden, und der erhoffte deutliche 3:0-Sieg war geschafft.

Für den TVE spielten: Sarah Müller, Iris Heckmann, Ellen Jaeger, Ann-Kathrin Boschert, Catharina Neuer, Lisa Weber und Sandra Mechler.

Mit diesem Sieg beenden die Volleyballdamen des TVE die Saison auf dem dritten Tabellenplatz.

23.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro