WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

52:69-Auswärtssieg gegen BAC Hockenheim

(bro) (hgh) Eine gelungene Revanche für die Heimniederlage gelang der ersten Herrenmannschaft der TVE-Basketballer bei der BAC Hockenheim am vergangenen Wochenende.

Von Beginn an waren die Eberbacher Korbjäger voll auf der Höhe und ließen sich auch von der aggressiven Manndeckung der Hockenheimer nicht verunsichern. Selbst fünf erfolgreiche Drei-Punkt-Würfe der Hockenheimer im ersten Viertel brachten die TVE-Spieler nicht aus dem Konzept. Geduldig suchte man den freien Mitspieler und zog ein ums andere Mal erfolgreich zum Korb der Gastgeber, so dass es nach dem ersten Viertel 21:17 für Hockenheim stand. Im zweiten Viertel war es dann vorbei mit der Hockenheimer Trefferquote. Die TVE-Verteidigung stand nun extrem gut, griff sich die Abpraller, und im Angriff knüpfte man an das erste Viertel an, so dass man zur Pause bereits mit 26:32 in Führung lag.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben die BAC’ler nochmals richtig Gas und konnten sogar zum 36:36 ausgleichen. Doch zur Mitte des dritten Viertels nahm der TVE dann wieder Fahrt auf und konnte den Vorsprung bis zum Ende des Viertels wieder auf 41:48 ausbauen. Das letzte Viertel war dann ganz klar die Angelegenheit der TVEler. Punkt um Punkt setzte man sich von den Hockenheimern ab, und am Ende stand ein ungefährdeter 52:69-Auswärtssieg zu Buche.

Am kommenden Sonntag findet der nächste Heimspieltag des TVE statt. Hier spielt die erste Herrenmannschaft um 16 Uhr gegen die TG Sandhausen 3.

Spieler: Christoph Bansbach 12 Punkte, Sven Bansbach 25 / 2 Dreier, Adrian Glaser 8, Wowa Molleker 7 / 1, Alex Nei 3, Eugen Rau 10, Tobias Wollkopf 4.

29.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro