WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Sieg in 2016 für die erste Herrenmannschaft

(bro) (hgh) Mit lediglich sechs Spielern und zwei Niederlagen im Gepäck fuhr die erste Mannschaft der TVE-Basketballer zum Auswärtsspiel gegen den LSV Ladenburg 2.

Die Eberbacher Korbjäger erwischten einen Auftakt nach Maß und lagen nach fünf Spielminuten bereits mit 12:2 in Führung. Die TVEler spielten aus einer sehr guten Defensive heraus, sahen im Angriff immer wieder den freien Mitspieler bzw. nutzen die Größenvorteile unter dem Korb aus, so dass man einfache Punkte erzielen konnte und bis zum Ende des ersten Viertels mit 22:8 in Führung lag. Diese Führung bauten die TVE-Korbjäger bis zwei Minuten vor der Halbzeit sogar auf 32:16 aus, mussten bis zur Pause jedoch noch vier Punkte hinnehmen und gingen nur mit 32:20 in die zweite Halbzeit. Bis Mitte des dritten Viertels beim Stand von 46:33 hatte man die Gegner im Griff. Doch dann folgte ein unerklärlicher Einbruch. Die Gastgeber aus Ladenburg trafen einige unmögliche Würfe aus der Drei-Punkt-Distanz, und am Ende des Viertels stand es plötzlich nur noch 46:41. Als die Ladenburger dann in der zweiten Minute des Schlussviertels ihren insgesamt siebten Dreipunktwurf trafen und den Rückstand auf 47:46 verkürzten, besann man sich auf Seiten des TVE endlich wieder auf das einfache Spiel und setzte sich bis drei Minuten vor dem Ende auf 63:50 ab. Die Gastgeber versuchten zwar alles, die wackeren sechs TVE-Spieler ließen sich den 71:54-Sieg aber nicht mehr nehmen.

Spieler: Christoph Bansbach 23 Punkte, Adrian Glaser 9, Matthias Lobeck 20, Dominique Messing 2, Wowa Molleker 9/1 Dreier, Alex Nei 8.

15.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro