WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Boygroup mit stimmigem Gesamtpaket


(Fotos:Wörner)

(tw) Am vergangenen Mittwoch machten "The 12 Tenors" auf ihrer Greatest Hits Tour Halt in Eberbach um in der ausverkauften Stadthalle ihre neue Show zu präsentieren, in der sie die größten Hits aller Zeiten performen.

Eine großartige Show boten die 12 gutaussehenden jungen Tenöre die aus Deutschland, Österreich, Polen, England, Schottland, Irland, den USA und Kanada stammen ihrem Eberbacher Publikum. Perfekt inszeniert, durch eine überdimensionale Lichtanlage je nach Genre entsprechend farbig und stimmig beleuchtet, die Choreografie gekonnt locker und lässig oder auch mal streng geordnet wie beim russischen Volkslied „Kalinka". Der Gesang großartig abgestimmt und alle Sänger auch mit Solopartien, gegebenenfalls auch in ihrer Muttersprache. Begleitet wurden sie von drei Musikern auf Piano, Schlagzeug und Keyboard. In der Moderation wechselten sich einige der Tenöre ab. Mit Witz und Charme zogen sie das gesamte Publikum und mit etwas Koketterie speziell die Frauen von Anfang an in ihren Bann.

Mit klassischen Arien, Pop- und Rock Hits einem Classical Medley, 80´s Medley und einem Rock Medley deckte das Programm viele Genres ab und bot für jeden etwas, im Publikum zwischen geschätzten 12 und 80 Jahren. Los ging es mit dem Chorsatz "O Fortuna" aus Orffs "Carmina Burana", oft als Eingangslied oder Eingangsmelodie missbraucht, aber bei den Tenören perfekt. Mit "Mein kleiner grüner Kaktus" (Comedian Harmonists) und "Ohne Dich" (Münchner Freiheit) und "Dein ist mein ganzes Herz" (aus Land des Lächelns) hatte man auch deutsche Hits im Repertoire. Mit "Heal the World" erinnerte man an Michael Jackson. Dann standen da plötzlich 12 Bonds auf der Bühne zum Medley mit Titelmelodien aus "Liebesgrüße aus Moskau"; "Skyfall" und "Goldeneye". Ein weiterer Höhepunkt war Queens "Bohemian Rhapsody". Am Schluss brauchte das Publikum nicht einmal mehr aufzustehen um zu applaudieren, den die meisten hatten sich schon während des Rock Medleys von ihren Plätzen erhoben bevor sich "The 12 Tenors" mit "Time to say Goodbye" verabschiedeten.


Infos im Internet:
www.12-tenors.com


09.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL