WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Stadt untertützt Qualifizierungs-Maßnahmen

(hr) Die Stadt Eberbach hat einen Weg gefunden, wie sie den von der Semecs-Insolvenz direkt betroffenen Menschen helfen kann. Rund 120 ehemalige Semecs-Beschäftigte wurden von den neuen Firmeneigentümern nicht übernommen und sind vorerst in einer Beschäftigungsgesellschaft von MYPEGASUS untergekommen, wo sie nun geschult und weiter qualifiziert werden sollen. MYPEGASUS arbeitet bundesweit mit Firmen in Insolvenz zusammen. Da diese Gesellschaft kostensparend arbeiten will, um möglichst viel Geld den betroffenen Mitarbeitern zufließen zu lassen, stellt die Stadtverwaltung nun den Ratssaal und die Sitzungszimmer im Rathaus mindestens neun Monate lang als Schulungsräume kostenlos zur Verfügung.
Gleichzeitig hat Bürgermeister Bernhard Martin ein Schreiben an mehrere Eberbacher Unternehmen versandt, in dem er auf die Möglichkeit hinweist, aus diesen Schulungen speziell qualifiziertes Personal zu bekommen. MYPEGASUS kann dabei die Anforderungen der interessierten Unternehmen berücksichtigen. Martin hofft, damit möglichst viele der ehemaligen Semecs-Beschäftigten wieder in den regionalen Arbeitsmarkt eingliedern zu können.

16.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro