WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dritter Sieg im dritten Spiel


(Foto: privat)

(bro) (hb) Bereits am vorletzten Wochenende startete die Mannschaft mit einem klaren 3:0-Auswärtssieg gegen die TSG Wiesloch 3 in die Saison. Beim ersten Heimspieltag am 24. Oktober gegen die Volleyballerinnen der TSG Rohrbach 3 und des VC Walldorf konnte die Mannschaft des TVE ebenfalls überzeugen.

In der ersten Begegnung gegen die bislang ungeschlagenen Damen der TSG Rohrbach entwickelte sich ein spannendes und enges Spiel. Unterlag der TVE im ersten Satz noch knapp mit 24:26 Punkten, konnte die Mannschaft sich nochmals steigern. Schöne, teils lange Ballwechsel prägten die Begegnung. Auf beiden Seiten wurde in Abwehr und Annahme kein Ball verloren gegeben. Die darauf folgenden Angriffe setzten den Gegner mehr und mehr unter Druck. So gewann der TVE die Sätze zwei und drei deutlich mit 25:18 und 25:19 Punkten. Im vierten Satz verlief das Spiel sehr ausgeglichen, und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die Volleyballerinnen des TVE behielten die Nerven, zogen ihr erfolgreiches Angriffsspiel weiter durch und konnten sich so eine 20:15-Führung erarbeiten. Doch sie machten es am Ende des Satzes nochmal spannend. Erst beim Stand von 25:23 konnte der Satz und damit das Spiel auch zur Freude der lautstark anfeuernden Zuschauer gewonnen werden.

Mit diesem Sieg im Rücken startete die Mannschaft konzentriert in das zweite Spiel gegen den VC Walldorf und gewann den ersten Satz souverän mit 25:11 Punkten. Die eingesetzten Auswechselspielerinnen fügten sich gut in die Mannschaft ein, und so konnten auch die Sätze zwei und drei erfolgreich mit 25:15 und 25:18-Punkten abgeschlossen werden.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel kletterte die Mannschaft auf Platz eins der Tabelle in der Bezirksklasse 2.

Für den TVE spielten: Sarah Müller, Iris Heckmann, Ellen Jaeger, Ann-Kathrin Boschert, Lisa Weber, Ann-Kristin Rebscher, Leonie Rebscher, Klara Büchler und Sandra Mechler.

Der nächste Heimspieltag der Volleyballerinnen findet am 21. November um 14 Uhr in der Ittertalhalle statt. Zu Gast sein werden die Mannschaften aus Großeicholzheim und Gerchsheim. Man erwartet wieder spannende Spiele und freut sich auf viele Zuschauer, die die Mannschaft unterstützen.

26.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro