WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dritter Sieg im dritten Spiel gegen SG Heidelberg-Kirchheim 3

(bro) (hgh) Zwei grundverschiedene Halbzeiten lieferte die erste Herrenmannschaft der TVE-Basketballer am vergangenen Wochenende gegen die SG HD-Kirchheim 3 ab.

Wie bereits im Heimspiel gegen den BC Dossenheim war man auf Seiten der Gastgeber sofort im Spiel und ging mit 10:2 in Führung. Die Kirchheimer benötigen etwas Zeit und konnten am Ende des Viertels sogar auf 22:15 verkürzen. Was die Eberbacher Korbjäger dann im zweiten Viertel spielten, glich einem Feuerwerk. Ein ums andere Mal wurden die Gäste regelrecht ausgetanzt, und zur Halbzeit lag der TVE mit 48:22 in Führung. Nicht nur die Zuschauer, sondern auch die TVE-Spieler dachten wohl, dass das Spiel gelaufen sei, doch die aggressive Manndeckung der Gäste und die von den Kirchheimer ins Spiel gebrachte Hektik brachten die TVE-Spieler so aus dem Tritt, dass nichts mehr funktionierte. Auch eine frühe Auszeit brachte keine Ruhe ins Spiel des TVE. Zu allem Übel verletzte sich der Eberbacher Kapitän Matthias Lobeck schwer am kleinen Finger der rechten Hand und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Am Ende des dritten Viertels stand es plötzlich nur noch 57:47. Nun wogte das Spiel hin und her, und vier Minuten vor dem Ende nahm Trainer Hans-Georg Hold beim Stand von 67:63 nochmals eine Auszeit - genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Eberbacher Korbjäger rissen sich noch einmal zusammen, und als Wowa Molleker eine Minute vor dem Ende einen Dreier zum 74:65 versenkte, war die Entscheidung gefallen. Mit schnellen Fouls versuchten die Gäste zwar, die Gastgeber an die Freiwurflinie zu zwingen, doch im Gegensatz zu den Kirchheimern, die von sieben Freiwürfen in der Schlussphase nur zwei trafen, konnte Eugen Rau drei von sechs Freiwürfen treffen und stellte somit den 77:68-Endstand her.

Spieler: Jan Arneth 0 Punkte, Faruk Baglaroglu 7, Christoph Bansbach 6, Sven Bansbach 16/2 Dreier, Adrian Glaser, 2; Max Harslem, Matthias Lobeck 7, Wowa Molleker 11 / 3, Alex Nei 11, Eugen Rau 17/2.

19.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro