WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein deutlicher Sieg

(bro) (uw) Am Samstag, 10. Oktober, stand das dritte von vier Auswärtsspielen zu Beginn der Handballrunde 2015/2016 für die weibliche C-Jugend auf dem Plan. Man musste beim SC Wilhelmsfeld antreten.

Ziel der Mannschaft war es, sich für das zuletzt in Nußloch verlorene Spiel zu rehabilitieren und Selbstvertrauen für das Auswärtsspiel am kommenden Wochenende in Bammental zu tanken. Doch es kam anders, als erwartet. Die Mädchen aus Wilhelmsfeld ließen sich nicht so ohne Weiteres abschütteln und setzten ihre ganze Kraft ein, um nicht vorzeitig auf die Verliererstraße zu gelangen. So tat man ich in der ersten Halbzeit doch etwas schwer. Wilhelmsfeld konnte gleich mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Die SGH-Mädchen konnten aber im Gegenzug ausgleichen. Zu einer Wilhelmsfelder Führung kam es dann im folgenden Spiel nicht mehr. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Mädchen zwar über die Spielstände 3:3 und 5:5 nochmals den Ausgleich erzielen, aber dann zogen die SGH-Mädchen, bei denen man nach einer Auszeit die Abwehrformation im Spiel geändert hatte, davon. Die SGH-Spielerinnen bauten sich bis zur Halbzeit einen Fünf-Tore-Vorsprung zum 5:13 auf.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel dann ähnlich wie zum Ende der ersten Halbzeit über die Zwischenstände 10:15, 14:20 bis zum Endstand von 17:26. Einziges Manko waren die zu viele verursachten sieben Meter, die bis auf zwei in Tore für Wilhelmsfeld umgemünzt werden konnten. Ansonsten wäre das Ergebnis noch viel eindeutiger für die SGH ausgefallen. Erst nachdem man auch in der zweiten Halbzeit die Abwehrformation änderte, bekamen die Mädchen aus Wilhelmsfeld auch keine sieben Meter mehr zugesprochen.

Gespielt haben: Gina-Maria Hainz (Tor), Charlotte Wäsch (Tor), Elisa Schulz, Hannah Ihrig, Julia Schwab, Joy Finzer, Lilith Braunsberger, Alisa Schulz, Leonie Bayer, Selina Schwab und Mara Konrad.

12.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro