WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Teilerfolg für Norbert Friedel - VfB Eberbach - VfB St. Leon 1:1 (1:0)


(Fotos:Claussen)

(jc) (ssch) In einem kampfbetonten Spiel kam der VfB Eberbach gegen den VfB St.Leon nicht über ein 1:1 hinaus. Die Mannschaft um den neuen Coach Norbert Friedel begann sehr stark und ließ den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen. Die erste Torchance hatte Serkan Alaca, aber seinen Schuss konnte der Gästekeeper mühelos entschärfen. Der VfB spielte äußerst diszipliniert und hatte den Gegner total im Griff, so dass es kein Wunder war, als man in der 30.Minute hochverdient durch einen klaren Elfmeter, verwandelt von Christian Maurovich, in Führung ging. Danach hatte man noch einige Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Nur einmal wurde es für die Gastgeber brenzlig, als der Schiedsrichter in der 45. Minute auf indirekten Freistoß am Fünfmeter-Raum entschied. Der Torwart hatte einen Rückpass mit der Hand angenommen. Jedoch konnte der Gast diese Chance nicht nutzen, so dass man mit der 1:0-Führung in die Kabine ging.
Mit Beginn der zweiten Hälfte verlor der Gastgeber völlig den Faden und überließ den Gästen das Spiel. St.Leon spielte jetzt extrem engagiert und konnte die Eberbacher in deren eigene Hälfte einschnüren. Unnötigerweise stellte der Schiedsrichter dann auch noch Steffen Bissdorf wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz. Danach war es nur noch eine Frage der Zeit, wann der mittlerweile verdiente Ausgleich fallen würde. Dies passierte, nachdem auch die Gäste einen Mann vom Platz gestellt bekamen, in der 72.Minute. Einen Freistoss konnte ein VfB-ler nur mit dem Kopf verlängern so dass ein Gästespieler keine Probleme hatte, den Ball ins leere Tor einzunicken. Jetzt begann ein wahrer Schlagabtausch und Torchancen gab es nun auf beiden Seiten. Aber beide Mannschaften konnten ihre zum Teil hochkarätigen Torchancen nicht nutzen.
So blieb es bei der am Ende gerechten Punkteteilung, die dem Gast jedoch mehr nutzt als dem VfB Eberbach, der nun am nächsten Wochenende beim direkten Abstiegskonkurrenten ASC Neuenheim unbedingt einen "Dreier" einfahren muss, um nicht schon frühzeitig den Anschluss zu den Nicht- Abstiegsplätzen zu verlieren.

10.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro