WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Strandleben und Unterwasserwelt in der Stadthalle


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) In der Stadthalle in Eberbach präsentierten gestern 90 Kinder das Musical "Im Riff geht's rund!" von Gerhard A. Meyer und Gerhard und Ulrike Weiler. Heute Abend stehen die jungen Künstlerinnen und Künstler noch einmal auf der Bühne.

Meeresfeeling pur gab es gestern am frühen Abend in der Stadthalle in Eberbach. In dem angenehm klimatisierten Saal und vor einem Bühnenbild, das sowohl an das Strandleben erinnerte als auch in die Unterwasserwelt entführte, führten 90 Kinder der Kinderchöre der Singschule Eberbach und der Spatzenchöre unter der Leitung von Kriemhild Pfeifer das Kindermusical "Im Riff geht's rund!" unter der Gesamtleitung von Kirchenmusikdirektor Achim Plagge auf. Die Regie hatte Sibylle Muff, die Requisiten kamen von Barbara Menges.

Die Flaschenpost "Flapo" (Lena Dispan), die viele Jahre zuvor in eine echte "Eberbacher Schollerbuckel 2015" -Weinflasche gesteckt wurde - vom Flaschenpostschreiber wohl wissend, dass dieser Jahrgang nicht mehr abgefüllt werden muss - kam nach einem heftigen Sturm endlich am Meeresstrand an. Dort bereiten sich unter Ansage von Paco Piranha (Antonia Plagge) die unterschiedlichsten Meeresbewohner auf die Unterwasser-Castingshow vor. Keiner von ihnen achtet auf die Hinweise von "Flapo", dass das Riff gefährdet ist und fast nicht mehr gerettet werden kann.

Achim Plagge begrüßte die zahlreichen Gäste und dankte den vielen Helferinnen und Helfern vor und hinter der Bühne, ebenso wie den Eltern, die die "wuseligen und rappeligen" kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler vor dem Auftritt betreut haben. Von Aufregung war den jungen Künstlerinnen und Künstlern auf der Bühne jedoch kaum etwas anzumerken. Mit sichtbarer Freude, viel Elan und fast wie echte Profis führten sie das Musical auf, für das sie monatelang geprobt und die Tänze mit Lisa Götzenberger und ihrem Team einstudiert hatten. Die Kinder begeisterten das Publikum und durften erst nach Zugaben und viel Applaus die Meeres-Bühne verlassen.

Die aufwändigen farbenfroh schillernden Kostüme für alle Kinder wurden von Barbara Menges genäht. Von Manuela Held und ihrem Team wurden die 90 Jungen und Mädchen mit viel Farbe und Glitter in wunderbare Fische und anderes Meeresgetier verwandelt. Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Musikschulband "Everjam" unter der Leitung von Steffen Rosskopf begleitet.

Wer sich bei den aktuell hohen Temperaturen nach einer leichten Brise und Meeresrauschen sehnt, kann die heutige Aufführung "Im Riff geht's" rund!" um 18 Uhr in der Stadthalle besuchen, Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Von der gestrigen Veranstaltung wird eine DVD erstellt, die käuflich erworben werden kann. Bestellungen nimmt heute bei der Veranstaltung Karin Uhrig entgegen.

12.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro