WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wenn Julius Caesar auf Asterix und Obelix trifft


Links: die Minimäuse wirbelten als Piraten über die Bretter. Rechts: Das Nachwuchsfunkenmariechen der CGB- Nele Schneider. (Fotos: privat)

(bro) (ab) Zugegeben, als Julius Caesar (Bernd Jahn) am vergangenen Samstag das fastnachtsfrohe Publikum im Turnerheim des TV Gammelsbach poetisch begrüßte, da spürte man einen Hauch seiner imperialen Macht. Dies währte allerdings nicht lange, denn die feindliche Übernahme ließen sich Asterix und Obelix natürlich nicht bieten und nahmen den römischen Eindringling sofort gefangen, um ihn für den Rest des Nachmittags hinter die Kuchentheke zu verbannen, wo er die köstlichen Leckereien an die Gäste verkaufen sollte.

Nach der Eroberung der Bühne gingen Asterix und Obelix sogleich in die Vollen und boten den großen und kleinen Zuschauern ein buntes Programm. Schließlich galt es, ein gallisches Dorffest vorzubereiten. Asterix musste das Publikum zur Mithilfe auffordern, da Obelix es vorzog, lediglich von Wildschweinen zu träumen, anstatt welche zu jagen. So hatten die kleinen prächtig kostümierten Gäste bei den zahlreichen Spielen wie der Wildschweinjagd, dem Trompetenblasen und der Reise nach Rom ihren Spaß. Auch die Eltern wurden in die Fastnachtsfeier miteinbezogen und zeigten als römische Fanfarenbläser auf Papiertröten ihr musikalisches Können.

Um für das gallische Dorffest tänzerische Beiträge zu gewinnen, waren die Kindertanzgruppen der Carnevalsgesellschaft Beerfelden eingeladen. Die Minimäuse unter der Leitung von Nadine Bauer und Lena Neff wirbelten als Piraten über die Bretter und verwandelten die Bühne in ein Freibeuternest. Die Strolche hingegen versetzten die Narrenschar in ihren galaktischen Kostümen in kosmische Sphären. Auf diese Darbietung konnten die Trainerinnen Gabi Rexroth, Marthe Billick und Verena Holschuh stolz sein.

Erstmals konnte in diesem Jahr das Kinderprinzenpaar der CGB Cedrik I. (Cedrik Blum) und Emilie I. (Emilie Siefert) beim TVG begrüßt werden. Sie wurden von den Tanzmäusen der CGB begleitet und wünschten der Gammelsbacher Kinderfastnacht ein gutes Gelingen.

Nach deren Ausmarsch rockten die Tanzmäuse in funkelnden Gardekostümen zu Partyrhythmen die Bühne. Wie gewohnt verstanden es die Trainerinnen Fabienne und Vanessa Hemberger bestens, eine flotte Choreografie perfekt einzustudieren. Als tänzerischen Höhepunkt durfte man schließlich das Nachwuchsfunkenmariechen der CGB Nele Schneider erwarten, die von Kathrin Adolph und Franca Rüting professionell auf ihren ersten Auftritt vorbereitet wurde und das Publikum sogleich begeisterte.
Kleine Präsente erhielten Svenja Schultz, Chiara Jahn und Soraya Alagöz für besonders schöne Kostümierungen.

Als Asterix und Obelix schließlich den Zaubertrank nach Miraculix‘ geheimen Rezept zubereiteten und alle - außer Obelix - eine Kostprobe nahmen, war das närrische Treiben nicht mehr aufzuhalten. Zu fantastischer Stimmungsmusik von DJ Michel (Michael Rug) zog sich ein närrischer Lindwurm laut singend durch die Halle, und es wurde bis in den Abend gefeiert.

28.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro