WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Podestplätze für den TVE


Plätze zwei und drei für die Rope Skipping Abteilung des TV Eberbach. (Fotos: privat)

(bro) (akb) Die Wettkampfgruppe der Rope Skipping Abteilung des TV Eberbach nahm am zweiten Adventswochenende am Richard-Möll-Gedächtnispokal teil, welcher von der TSG Seckenheim organisiert wurde. Dies war ein Wettbewerb für den Einstieg in die Teamwettkämpfe Rope Skipping, an dem insgesamt zwölf Mannschaften unterschiedlicher Altersgruppen teilnahmen.

Für die Eberbacher waren es die ersten Teamwettkämpfe. Nach dem gemeinsamen Einmarsch aller Gruppen wurden den Teams vom Landesfachwart Henner Böttcher das Wertungssystem erklärt. Für jede erbrachte Leistung gab es Dukaten, die pro Team in einer Schatztruhe gesammelt wurden. Wer dann am Schluss die meisten Dukaten in seiner Altersklasse vorweisen konnte, hatte dann jeweils gewonnen.

Der TV Eberbach ging mit zwei Gruppen an den Start. Die "Flipper Skippers" starteten im Wettkampf B und die "Funny Jumpers" im Wettkampf A. Jede Gruppe musste verschiedene Pflichtelemente springen wie z. Bsp. einen Side Straddle im Longrope oder einen Seilrichtungswechsel im Double, auch verschiedene Speedformen mussten gesprungen werden.

Ebenso wie die Ausführung der Sprünge wurde auch die Kreativität, technische Ausführung, Musikumsetzung, Synchronität und Gesamteindruck des Teams bewertet.

Zufrieden mit zwei Podestplätzen konnte man am späten Nachmittag die Heimreise antreten. Die "Flipper Skippers" mit Michelle Franz, Alina Probst, Selin und Izel Kandemir ersprangen sich den zweiten Platz ihrer Altersklasse. Die "Funny Jumpers" mit Carolina und Marcel Raab, Nina Wäsch, Lara Zimmermann, Laura Hoffmann und Hanna Banspach konnten sich über einen wohlverdienten dritten Platz ihrer Altersklasse freuen.

16.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL