WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE Herren mit Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer

(bro) (mr) Bei schönstem Spätsommerwetter fand gestern in Eberbach der traditionelle Apfeltag statt. Die ganze Stadt war auf den Beinen, und einige fanden auch den Weg in die Hohenstaufenhalle zum Spitzenhandballspiel zwischen dem Tabellenführer TV Eppelheim 2 und dem Verfolger HG Eberbach. Sie sollten es nicht bereuen.

Hoch hingen sie, die Früchte in der sonnendurchfluteten Halle, zu hoch für den TVE. In dieser temporeichen, über weite Strecken gutklassigen Partie mussten sich die Fans auf den Tribünen nie langweilen. Beide Teams traten in Bestbesetzung an. Beide hatten sich viel vorgenommen. Die HGE-Herren legten mit zwei Blitztoren einen starken Auftakt hin. Davon ließen sich die Gäste jedoch vorerst nicht beeindrucken. Sie zogen nach, glichen aus, und nach gespielten zehn Minuten leuchtete ein 4:4 von der Anzeigetafel. Jetzt machten die Männer in grün-weiß Ernst. Sehenswerte Spielzüge und blitzschnelle Konter wurden mit einem 6:0-Lauf im zweiten Drittel der ersten Halbzeit belohnt. Zuspiele an den Kreis wurden durch die Eberbacher Defensive konsequent unterbunden. Damit hatten sie schon eine wichtige Waffe der Eppelheimer entschärft. Der Mittelblock gab dem Rückraum nur wenig Luft. Durch die frühe Auszeit der Gäste gelang es diesen, zwar den Spielfluss der Gastgeber zu unterbrechen, aber dennoch waren sie nicht in der Lage, eine Wende in dieser Partie zu erzwingen. Der Vorsprung wurde konserviert und erfolgreich bis zur Pause verteidigt.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte gaben wieder die Eberbacher den Ton an. Kontinuierlich bauten sie ihren Vorsprung bis auf zeitweise zwölf Treffer aus. Mit ihrer wohl bisher besten Saisonleistung hatten sie der Landesligareserve des TVE den Zahn gezogen. Spätestens nach 45 Minuten war die Entscheidung gefallen. Beide Trainer nutzten nun die Gelegenheit, das Wechselkarussell rotieren zu lassen, um allen Spielern Einsatzzeiten zu geben.

Wiederum war es eine geschlossenen Mannschaftsleistung der HGE. Wie sehr dieser aufopferungsvolle Kampf geschlaucht hatte, wurde in den letzten Minuten sichtbar. Die Luft war raus. Erschöpft aber überaus glückliche lagen sich die Eberbacher nach dem Schlusspfiff in den Armen.

Nach diesem überzeugenden Sieg setzt sich die HGE vorerst an die Tabellenspitze. Hier heißt es nun, abwarten und tatenlos zuschauen. Bedingt dadurch, dass die zweite Kreisliga in dieser Saison nur mit zehn Teams besetzt ist, haben die HGE-Herren nun bis 15. November. spielfrei. Erst dann greifen sie mit der Auswärtspartie in Malsch wieder in das Geschehen ein.

Spielsteno:
4:2, 4:4, 7:4, 10:4, 12:6, 15:10 (HZ), 17:12, 19:13, 22:14, 25:14, 26:14, 26:16.

Für die HGE spielten:
Daniel Ackermann (T), Daniel Weißbrodt (T), Thomas Richter 8/2, Nicolas Rötger 5, Patrick Weber 5, Jan Eiben 3, Patrick Weis 3, Meik Kessler 2/1, Sascha Menges, Philipp Walter, Philip Bauer, Marvin Sorg, Simon Scherzinger, Christian Hildenbrand.

20.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro