WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Harald Friedrich geht in letzte Amtszeit – Trainerwechsel angekündigt


Bürgermeister Thomas Ihrig mit dem ISV-Vorstandsteam v.l.: Thomas Ihrig, Tobias Luft (Spielausschussvorsitzender), Barbara Nennemann (Jugendleiterin), Hanni Ihrig (Schriftführerin, stellvertretende Jugendleiterin und Mitgliederbetreuerin), Harald Friedrich (1. Vorsitzender), Gerd Haas (2. Vorsitzender), Herbert Holsten und Franz Krahl (Kassenwarte) (Foto:Claussen)

(jc) Am vergangenen Freitag kam es zur diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung der ISV Kailbach. Neben zahlreichen Mitgliedern konnte der 1. Vorsitzende, Harald Friedrich den Bürgermeister der Gemeinde Hesseneck, Thomas Ihrig, Ehrenbürgermeister Friedel Sepp sowie den Ehrenvorsitzenden Franz Krahl begrüßen.
In seinem Tätigkeitsbericht ging Friedrich auf die erheblichen Leistungsschwankungen der 1. Mannschaft ein und gab die Trennung von Trainer Carlo Schwöbel zum Saisonende bekannt. Schwöbel, wird in der neuen Saison von Anton Rippberger ersetzt. Nach drei Jahren habe sich manches ein- und abgeschliffen, weshalb man zum Schluss gekommen sei, einen neuen Trainer mit neuen Ideen und Esprit für die nächste Runde verpflichten zu müssen. Auch auf die unerwarteten Gäste in der Nacht vom 29. auf den 30. Dezember ging Friedrich ein. Am Jahresende hatten die Fahrgäste eines Regionalexpress von Frankfurt nach Stuttgart am Kailbacher Bahnhof evakuiert werden und die Nacht im Clubhaus verbringen müssen, weil die Strecke wegen umgestürzter Bäume blockiert war. Der Vorsitzende verlas Auszugsweise eine Dankesnote vom Landrat des Odenwaldkreises, Horst Schnur.
Im Anschluss berichteten Schriftführer, Kassenwarte, Spielausschuss, Jugendleiter, AH Abteilung, Gymnastikgruppe und Damenfußballabteilung von deren Aktivitäten im abgelaufenen Jahr.
Nach der Entlastung des Vorstand überbrachte Bürgermeister Thomas Ihrig die Grüße der gemeindlichen Gremien und wurde anschließend zum Wahlleiter für die anstehenden Vorstandswahlen ernannt.
Bei der anschließenden Wahl gab es im engeren Vorstandskreis keine Veränderung, allerdings gab Friedrich bekannt, dass er dieses Mal letztmalig angetreten sei und man die bevorstehenden zwei Jahre auch zur Suche eines Nachfolgers nutzen solle.
Bei der tagesordentlichen Beitragsangleichung aus Euro gab es eine kleine Überraschung, denn in den Reihen der Mitgliedern wurde, obwohl eigentlich nicht vorgesehen, die Forderung nach Erhöhung der Beiträge laut, um die finanzielle Lage des Vereins zu verbessern. Nach kurzer Diskussion wurde mit fünf Gegenstimmen und drei Enthaltungen die Erhöhung der Beiträge für Erwachsene von geplanten 21 Euro auf 25 Euro, für Jugendliche von 13 auf 15 Euro und für Familien von geplanten 47 auf 50 Euro beschlossen.
Zum Abschluss löste Pressewart Tobias Durst noch eine angeregte und möglicherweise auch fruchtbare Diskussion aus. Er stellte Vorstand und Bürgermeister die Frage, ob man sich schon einmal Gedanken um einen Um- und Ausbau des Sportgelände gemacht habe. Nach seiner Ansicht sei es für die Zukunft des Vereins unerlässlich, die Platzverhältnisse und die Trainingsmöglichkeiten zu verbessern. Nicht zuletzt durch die verstärkte Jugendarbeit sei der Platz arg strapaziert. Der Bürgermeister zeigte sich nicht abgeneigt einen Planer mit einer Machbarkeitsstudie für Verbesserungen zu beauftragen, obwohl Verein und Gemeinde bei einer möglichen späteren Realisierung dann auf große finanzielle Unterstützung angewiesen wären. Ehrenbürgermeister Friedel Sepp empfahl einen frühzeitigen Einstieg in die Planungsphase, falls man in den nächsten fünf bis sieben Jahren in dieser Angelegenheit tatsächlich etwas bewegen wolle.


20.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL