WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schwarz-gelber Sechs-Punkte-Sonntag

(bro) (rh) Trotz des ungemütlichen Wetters bleibt der vergangenen Sonntag dem SV Beerfelden in angenehmer Erinnerung, denn beiden Mannschaften gelang es, bei Auswärtsspielen in Brensbach und Erbach jeweils drei Zähler einzufahren.

Die erste Mannschaft musste beim abstiegsbedrohten SSV Brensbach antreten und hatte von Beginn an optisches Übergewicht. Wie erwartet, entwickelte sich auf dem extrem tiefen Geläuf kein fußballerischer Leckerbissen, sondern eine Partie, die von vielen kleinen Fehlern geprägt wurde. Dennoch gelang es der Truppe von Coach Dennis Hemberger, bereits nach zehn Minuten schon mit 2:0 in Front zu liegen. Zunächst hatte Robin Hemberger einen Strafstoß versenkt (5.), ehe Leif Meffert nach klugem Querpass von Dennis Hemberger auf 2:0 erhöhen konnte (9.). Unnötigerweise verlor man nach dieser eigentlich beruhigenden Führung etwas den Faden und ließ die Platzherren ins Spiel kommen. Nach einer Schlafmützigkeit in der SVB-Abwehr gelang dem SSV durch Simon Trumpfheller schließlich sogar der Anschlusstreffer (16.). Doch nach etwa 30 Minuten gelang es den Schwarz-Gelben, den alten Abstand wieder herzustellen. Felix Sasse konnte nach energischem Solo im Strafraum nur mit einem Foul gebremst werden, so dass dem Unparteiischen keine andere Wahl blieb, als erneut auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Erneut war es Libero Robin Hemberger, der cool blieb und den Ball zum 3:1-Pausenstand im Tor unterbrachte. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, ehe in der 64. Spielminute der Sack endgültig zugeschnürt wurde. Der eingewechselte Nils Paulus lief allein auf das Brensbacher Tor zu, legte dort angekommen mustergültig den Ball quer, und Leif Meffert schob ihn zum 4:1 ins leere Tor. Leider versäumte man es im Anschluss daran, noch den ein oder anderen Treffer nachzulegen und vergab einige Kontermöglichkeiten doch ziemlich überhastet und leichtfertig. Das 2:4 durch Simon Trumpfheller konnte man dann in die Kategorie Ergebniskosmetik einordnen. Alles in allem stand am Ende ein hochverdienter Erfolg für den SVB. Bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft am kommenden Sonntag aus der Affäre zieht, wenn Tabellenführer Inter Erbach seine Visitenkarte in der Stried abgibt.

Beim Spitzenteam des FSV Erbach trat die Beerfelder Reserve am vergangenen Sonntag an. Taktisch und kämpferisch sehr gut eingestellt, bot sie den Platzherren Paroli und ging durch zwei Treffer des aktuell in Galaform auftretenden Roland Hartmann mit 2:0 in Führung. Leider musste man in der zweiten Hälfte aufgrund kleinerer Unkonzentriertheiten zwei Gegentreffer quittieren, und so stand es kurz vor Ende der Partie 2:2-Unentschieden. In der Nachspielzeit schlug dann schließlich die Stunde von Gerd Eckhard. Der ausgefuchste Stürmer köpfte aus kurzer Distanz zum viel umjubelten und hochverdienten Siegtreffer ein, der etwas Luft im Abstiegskampf verschaffte.

Vorschau:
Sonntag, 24.11. um 12.45 Uhr - TSV Neustadt 2 - SV Beerfelden 2
Sonntag, 24.11. um 14.30 Uhr - SV Beerfelden 1 - Inter Erbach 1


18.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL