WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vierter Sieg in Folge

(bro) (nu) Am Sonntag, 3. November, fand der zweite Auswärtsspieltag der Saison für die erste Herrenmannschaft des TVE in Mannheim statt. Dort traf das Team auf die Mannschaft der SG HTV/USC Heidelberg 4.

Die Mannschaft fand von Beginn an sofort in ihr Spiel und konnte vor allem durch viele überragende Blockaktionen und volle Konzentration in der Feldabwehr die gegnerischen Angriffe immer wieder erfolgreich abwehren. Beim Stand von 12:10 setzten die Eberbacher ihren Gegner mit druckvollen Angaben und präzisen Angriffen stark unter Druck und konnten so auf 17:12 davonziehen und den Satz am Ende souverän mit 25:16 für sich entscheiden.

Der zweite Satz begann, wie der erste aufgehört hatte, und wieder stand der Eberbacher Block den gegnerischen Angreifern mehrfach im Weg. Außerdem schaffte man es, so gut wie keine Fehler zu machen und gewann am Ende auch diesen Satz mit 25:14.

Im dritten Satz probierte die Mannschaft noch einmal viel aus und baute die Aufstellung auf vielen Positionen um. Daraufhin schlichen sich viele Fehler in das eigene Spiel ein. Die Annahme kam nicht mehr perfekt nach vorne, und die Angreifer konnten viele Angriffe nicht mehr verwerten. Beim Stand von 19:24 kämpfte man sich zwar noch einmal auf 23:24 heran, konnte den Satzverlust jedoch nicht mehr vermeiden.

Nun sollte der vierte Satz die Entscheidung bringen, und die Eberbacher fanden teilweise in ihr gewohnt sicheres Spiel zurück und konnten sich am Ende einen 25:22-Satzgewinn erkämpfen.

Nach diesem vierten Sieg in Folge konnte sich die Mannschaft an der Tabellenspitze der Landesliga etablieren und will beim nächsten Spiel, 16. November, gegen die VSG Mannheim DJK/MVC 3 alles dafür tun, damit dies so bleibt.

Für den TVE spielten: Jörg Mechler, Johannes Vleugels, Lukas Jaeger, Steffen Röpke, Martin Albers, Johannes Neubert, Christopher Dietz, Nicolas Ullrich, Florian Hildenbrand, Thorsten Grimme und Jonas Mechler.

04.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro