WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ergebnis hätte höher ausfallen können

(bro) (kei) Spielerisch deutlich verbessert. Mit dem Auswärtssieg den Anschluss an die Spitze gehalten. Von Spielbeginn an konzentriert bis zum Schlusspfiff. Das waren die deutlichsten Erkenntnisse nach dem gestrigen wichtigen Auswärtsspiel in Waldhilsbach, das nachgeholt werden musste, da am 20. Oktober der Platz nicht bespielbar war. Das war ein positiver Auftakt zu den nun beiden folgenden wichtigen Spielen in Ziegelhausen/Peterstal und daheim gegen Wilhelmsfeld.

Waldhilsbach II war besonders in der ersten Hälfte ein sehr guter Gegner, der kämpferisch überzeugte und Rockenau alles abverlangte. Bereits in der 10. Minute hatten die Gastgeber Pech, als ein Schuss unter Torhüter Köhler hindurch an den Pfosten knallte. Ein sichtlich verbesserter Torben Menges hatte in der 15. Minute mit einem Kopfball Pech. Nico Walschburger hatte einen Freistoß präzise vorgelegt. Nur fünf Minuten später scheiterte erneut Torben Menges mit einem platzierten Freistoß. Der Waldhilsbacher Torhüter wuchs immer wieder über sich hinaus und hielt zunächst alles, was auf seinen Kasten kam. Bei den Offensivbemühungen der Rockenauer war immer wieder ein Körperteil eines Waldhilsbacher dazwischen. Immer wieder warf man sich in die Rockenauer Schüsse. Matthias Schuster zwang in der 30. Minute den SVW Torhüter zu einer weiteren Prachtparade. Auf der linken Rockenauer Seite bemühten sich Berger und Bär immer wieder und wirbelten die Waldhilsbacher Abwehr gehörig durcheinander. Nach exakt einer Stunde erlöste Florian Fink seine Mannen mit dem 0:1. Sein Weitschuss ging durch "Freund und Feind" ins rechte Eck. Dem Torhüter war im Gewühl offensichtlich die Sicht versperrt. Nun merkte man der Rockenauer Elf eine sichtliche Erleichterung an. Es wurde gut kombiniert, und es gab wenig Fehlpässe. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten. Dennoch gab es gefährliche Augenblicke vor dem Rockenauer Tor. So in der 61. Minute, als Torwart Köhler aus kurzer Distanz den Ball aus dem Winkel holen konnte. Ansonsten stand die Abwehr überaus sicher und stabil. Nach einem sehenswerten Doppelpass in der 70. Minute zwischen Walschburger und Robin Menges überwand Menges den Torhüter mit einem unhaltbaren Flachschuss zum 0:2. Dieses vorentscheidende 0:2 zwang die Waldhilsbacher in die Knie, die sichtlich auch dem schweren Boden Tribut zollen mussten. In der 85. Minute traf der unermüdlich kämpfende und vorbildliche Menges nur den Pfosten. Die eingewechselten Spieler Cozzolino, Huber und Kauz passten sich schnell dem Spiel an und sorgten nochmals für Stabilität und Ruhe.

Der einzige Wermutstropfen war eine erneut nicht befriedigende Chancenauswertung. Das Spiel hätte bei konsequenter Nutzung der Möglichkeiten durchaus auch 1:4 oder 1:5 für die SGR ausgehen können.

31.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro