WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Platz zwei für Indian Spirit


(Foto: Andreas Held)

(bro) ah) Der Eberbacher Naturfotograf Andreas Held beteiligte sich beim Internationalen Naturfotowettbewerb, der von der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) für Fotografen aus ganz Europa ausgeschrieben war. Sein Foto "Indian Spirit" wurde bei diesem Wettbewerb ausgezeichnet. Die Siegerehrung fand Freitag, 25. Oktober, beim Internationalen Naturfotofestival der GDT in Lünen statt.

Mit über 16.500 Bildern von mehr als 1.000 Fotografen aus ganz Europa verzeichnete der Wettbewerb in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung. 72 Fotografen aus 32 Ländern wurden prämiert.

Das Foto "Indian Spirit" belegte den zweiten Platz in der Kategorie "Landschaften". Es entstand im Upper Antelope Canyon in Arizona, einem Wunderwerk der Natur aus Farben und Formen im Gebiet der Navajos. Für Generationen dieser Indianer war der Slot Canyon ein Ort der Harmonie mit einer höheren Macht, der Aufenthalt darin ein spirituelles Erlebnis. Und diesen "Indian Spirit" kann man gut nachempfinden, obwohl der Canyon nur im Rahmen von Führungen besucht werden kann. Bei diesem Bild geht der Blick nach oben im Canyon. In dem Spiel des Lichteinfalls auf den Felsstrukturen kann mit etwas Fantasie eine weite Berglandschaft erkennen.

30.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro