WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach nehmen zwei Punkte mit

(bro) (cm) Nach einem Erfolg im letzten Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Malsch musste die Damenmannschaft der SGH am Sonntag in Kirchheim antreten. Die Ergebnisse der ersten Spiele von Kirchheim ließen darauf schließen, dass die SGH alles geben musste, um auch aus Kirchheim zwei Punkte mitzunehmen.

Von Beginn lag die SGH in der Begegnung in Front, ohne allerdings wegziehen zu können. Vor allem die Abwehr mit Sabrina Herhoff im Tor ließ aus dem Rückraum keine Gegentore zu, diese fielen, wenn überhaupt, von den Außenpositionen oder über Strafwürfe. Im Spiel nach vorne stotterte es erneut bei der SGH, obwohl die erste Hälfte hinsichtlich Wurfausbeute und Fehlerquote noch die bessere war. Über die Zwischenstände von 2:5 und 6:8 wechselte man zum 7:12 die Seiten.

Im zweiten Abschnitt entwickelte sich dann ein komisches Handballspiel in der Heidelberger IGH-Sporthalle. Beide Mannschaften leisteten sich unzählige technische Fehler, die vom Schiedsrichter konsequent auf beiden Seiten geahndet wurden. Hinzu kam bei der SGH eine Nervosität und fehlende Abgeklärtheit. Kirchheim kam nochmals bis auf ein Tor zum 13:14 auf, und die SGH musste alles geben, um nicht in Rückstand zu geraten. Etwa zehn Minuten vor Schluss kam dann die entscheidende Phase, in der den Damen der SGH drei schnelle Tore zum Zwischenstand von 15:20 gelangen. In der Schlussphase trugen vor allem die Außen zur Ergebnissicherung bei. Aufgrund mangelndem Rückzugsverhalten kämpfte sich Kirchheim erneut heran, unterlag der SGH am Ende jedoch mit 24:27.

Gespielt haben: Jeanette Wagner, Jacqueline Mader, Michaela Herrmann, Angelika Skopic, Dorothee Diemer, Johanna Ebert, Stefanie Jehle, Sabrina Zipse, Sarah Sigmund, Jacqueline Weis, Melanie Helm, Sabrina Herhoff.

28.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro