WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Perfekter Auftakt

(bro) (cd) Nach zwei schwierigen Saisons und den daraus resultierenden Änderungen war es am Samstag, 5. Oktober, soweit: Die erste Mannschaft der Volleyballer des Turnvereins Eberbach startete in ihre erste Landesligasaison. Gleich zwei neue Trainer hatten die Vorbereitung der Spieler übernommen, die das Ziel des Wiederaufstiegs formuliert hatten.

Daher war natürlich ein gelungener Start in die Saison notwendig, und gerade bei neuen Trainingsmethoden, Ansätzen und Spielern ist von vornherein nicht klar, wie erfolgreich alles harmoniert. Nun lässt sich feststellen: Es ist nahezu perfekt aufgegangen. Bei der Mannschaft passierte so gut wie kein Absprachefehler und es gelang immer, das eigene Spiel aufzuziehen.

So entschieden die Herren beide Spiele mit je 3:0 für sich und das nicht, weil die Gegner nicht gut gespielt hätten, sondern weil die Herren des TV einfach ihr eigenes Spiel routiniert durchzogen. So konnten die beiden Zuspieler Thorsten Grimme und Florian Hildenbrand aus einer stabilen Annahme heraus ihre Angreifer sehr gut bedienen und diese versenkten die Bälle mit hoher Regelmäßigkeit und in aller Ruhe. Besonders erfreulich war, dass zwei "alte Hasen" in den Reihen zu begrüßen waren. So kamen der ehemalige Oberligaroutinier Alexander Schulcz genauso zum Einsatz wie der Spielertrainer und ehemals zweite Liga Mittelblocker Jörg Mechler und konnten für ihre neue alte Mannschaft den ein oder anderen Block und Angriff beisteuern.

Für den TVE spielten: Jörg Mechler, Lukas Jäger, Steffen Röpke, Martin Albers, Johannes Neubert, Christopher Dietz, Alexander Schulcz, Florian Hildenbrand und Thorsten Grimme.

08.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro