WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der erste Heimsieg der Saison

(bro) (hd) Der SV Dielbach bestimmte gestern das Spiel, Schwarzach spielte selbstbewusst, mit zwei Siegen im Rücken, genau so gut mit.

Nach sechs Minuten kam nach einem Steilpass Kevin Schulz noch vor dem Torwart an den Ball, konnte ihn jedoch nicht vorbeispitzeln. Das 1:0 fiel nach einem Pass von Dominic Schulz auf Sebastian Schuh. Der ließ im Strafraum einen Gegner aussteigen und schoss den Ball ins kurze Eck (14. Min.). Das 1:1 fiel nach einem weiten Ball von rechts in den Strafraum nach einer Kopfballvorlage vom langen Pfosten auf Serkan Deniz, der in der Mitte ebenfalls mit dem Kopf traf (28. Min.). Einige Aufregung gab es bei den Zuschauern bei einer Notbremse-Situation, als Oliver Hack, allein 30 Meter vor dem Tor, nur durch Foul gebremst werden konnte, der Schiedsrichter es wegen der relativ großen Torentfernung bei gelb beließ (33. Min.). Danach tat sich bis zur Halbzeit vor den Toren nichts mehr Nennenswertes.

Die zweite Hälfte begann mit einem Freistoß für die Gäste, der am Pfosten landete (47. Min.). Wenig später überraschte Dominic Schulz bei einem Freistoß auf der Gegenseite den Torwart und traf von halblinks an der Mauer vorbei neben den kurzen Pfosten zum 2:1 (51. Min.). Dielbach war nun feldüberlegen, konnte aber keine klare Chance herausspielen, da es beim Zuspiel in den Sturm zu viele Fehlpässe gab. So kam Schwarzach bei einem der seltenen Angriffe in der zweiten Hälfte zum 2:2 durch Patrick Pappe, der eine Hereingabe von rechts verwerten konnte (78. Min.). Dielbach spielte jedoch sein Spiel weiter und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Es gelang, als Dominic Schulz sich im Strafraum durchtankte und schließlich aus kurzer Entfernung und spitzem Winkel zum 3:2 traf (81. Min.). Aufgrund des knappen Vorsprungs mussten die Einheimischen bis zum Schluss zittern, konnten sich nach dem Abpfiff aber über den ersten Heimsieg der Saison freuen.

Das nächste Spiel bestreitet der die erste Mannschaft des SV Dielbach bereits am kommenden Mittwoch, 11. September, um 17.45 Uhr beim FC Limbach.

SV Dielbach 2 - SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach 2 1:2
(hd) Es war ein gutes und ausgeglichenes B-Liga-Spiel. Beide Mannschaften hatten in der ersten Halbzeit Chancen, in Führung zu gehen. Die besten Gelegenheiten hatten für den SVD Kevin D’Andrilli, bei einem Schuss von halblinks, den der Towart hielt (13. Min.) und für die SG Christian Hauber, dessen Kopfball über das Tor ging (43. Min.). So wurden mit 0:0 die Seiten gewechselt. Im Anschluss an eine Ecke und Abnahme durch Daniel Heinrich konnte der Schlussmann der Gäste aus kurzer Entfernung parieren (54. Min.). Danach konnte der SVD zweimal einen Gästespieler auf der linken Seite nicht am Flanken hindern, und in der Mitte erzielte Florian Wörtz die Tore zum 0:1 (54. Min.) mit dem Fuß und 0:2 (74. Min.) mit dem Kopf. Danach hatte die SG bei Kontern große Chancen, aber Adrian Müller ließ sich nicht mehr überwinden. Steffen Lenz verkürzte kurz vor Schluss durch einen platzierten Freistoß auf 1:2 (87. Min). Die letzte Chance des Spiels vergaben die Gäste (91. Min.), somit ging der Sieg im prestigeträchtigen Lokalderby an die SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach.

Das nächste Spiel bestreitet die 1B-Mannschaft des SV Dielbach am kommenden Mittwoch, 11. September, um 17.45 Uhr beim hohen Favoriten SV Bergfeld Mosbach.

09.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro