WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gut aus den Startlöchern gekommen

(bro) (kei) Seit einigen Tagen wird durch das Trainerteam der Mannschaft gegenüber deutlich gemacht, wie wichtig ein guter Start in die neue Saison 2013/2014 ist. Beim Verbandsspiel gegen die SG Lobbach zeigte dies Wirkung. Beide Mannschaften gelten als Anwärter für den Aufstieg.

Über weite Strecken taten sich beide Mannschaften schwer. Zu offensichtlich war die fehlende Wettkampfpraxis. Obwohl die SG Lobbach besonders in den ersten 60 Minuten des Spiels ein ebenbürtiger Gegner war, hätte Rockenau frühzeitig "den Sack zumachen können".

Gleich reihenweise ergaben sich Tormöglichkeiten. Es begann in der fünften Minute, als Patrick Schüssler auf der linken Seite alle Gegenspieler stehenließ, und der sehr aufmerksame Lobbacher Torhüter mit den Fingerspitzen klären konnte. In der 13. bzw. 14. Minute hatten Torben Menges und Stefan Thieme Pech mit ihren Kopfbällen nach Eckstößen. Erneut P. Schüssler (33.) und Neuzugang Sven Berger (43.) scheiterten am überragend reagierenden Gästetorwart.

Wie so oft: Die einen haben die Chancen, die anderen machen das Tor. So in der 65. Minute, als Oliver Kohl unhaltbar flach ins rechte Eck traf. Rockenaus Torhüter Sascha Köhler war angeschlagen ins Spiel gegangen und quälte sich bis zur 75. Minute. Dann ersetzte ihn Neuzugang Christian Knörr, der bis zum Schlusspfiff nicht mehr hinter sich greifen sollte. Kaum war Knörr im Tor, fiel das 1:1 in der 76. Minute. Rockenaus Neuzugang Marcel Heiß, ein umsichtiger Organisator der Abwehr, rückte auf. Sein platzierter Schuss ins linke untere Eck war nicht zu halten. Rockenau hatte nun zusehends "Oberwasser", da die Lobbacher konditionell einbrachen. Dann kam die große Stunde des Murat Sahin, der in der 80. Minute eingewechselt wurde. Patrick Schüssler setzte sich in der 85. Minute auf der linken Seite durch, passte quer nach innen, und Sahin hielt die Innenseite hin - 2:1 für Rockenau. Nun kapitulierte Lobbach, und es blieb Robin Menges mit einem unhaltbaren Flachschuss in der 95. Minute vorbehalten, ins linke untere Eck das 3:1 zu erzielen - die endgültige Entscheidung.

Besonders in der Schlussphase merkte man den Rockenauern den Siegeswillen und die bessere Kondition gegen einen starken Gegner an. In Marcel Heiß, Stefan Thieme, dem neuen Rockenauer Kapitän, und Johannes Eiermann hatte man seine besten Kräfte. Nun gilt es, am Sonntag (15 Uhr) in Neckargemünd gegen "Blau-Weiss" nachzulegen.

29.08.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL