WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher bei den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften


V.l.: Jonas Mechler, Clemens Müller, Nicolas Ullrich und Lukas Jaeger. (Foto: privat)

(bro) (jm) Vom 24. bis 28. Juli fanden in Kiel-Schilksee die Deutschen Beachvolleyballmeisterschaften der U19-Jugendlichen statt. Mit Nicolas Ullrich, Lukas Jaeger und Jonas Mechler hatten sich drei junge Eberbacher Volleyballer für dieses Turnier qualifiziert.

Die Spiele fanden vor einer schönen Kulisse und bei sonnigem Wetter am Sandstrand an der Kieler Förde, direkt neben dem Olympischen Segelhafen, statt. In acht Gruppen mit jeweils vier Mannschaften wurde die Vorrunde am Donnerstagmorgen gestartet.

Jaeger und Ullrich mussten dann auch gleich im ersten Spiel gegen einen der Favoriten auf dem großen Centercourt antreten. In diesem Spiel hatten dann die beiden Eberbacher, für die ein Spiel vor solch einer Kulisse etwas Neues und Aufregendes war, einen schweren Stand. Sie verloren dieses Spiel glatt mit 2:0-Sätzen.

Ähnlich ging es dann auch Jonas Mechler mit seinem Weinheimer Partner Clemens Müller. Ebenfalls auf diesem Centercourt, mit Tribünen für Zuschauer auf drei Seiten, Musik und Kommentaren des Stadionsprechers, hatten sie gegen die Lokalmatadoren aus Schleswig-Holstein keine Chance.

Die beiden Teams steigerten sich dann von Spiel zu Spiel. Mechler/Müller gelang dann im dritten Gruppenspiel gegen das hessische Team mit einem umkämpften 2:1-Sieg eine kleine Sensation. Damit hatten sie sich für die Endrunde qualifiziert.

Die beiden Endrundenspiele gegen erfahrene Mannschaften gingen dann nach sehr guten Leistungen knapp verloren. Vor allem im letzten Spiel gegen die Landesmeister aus Schleswig-Holstein gelang dem Team "Mechler/Müller" die beste Turnierleistung. Das Team brachte seine Gegner mit seinen präzisen Annahmen und überlegten Angriffen an den Rand einer Niederlage. Trotz dieser Niederlage können die beiden auf den erreichten 17. Platz sehr stolz sein. Dürfen sie doch, da sie noch zum jüngeren Jahrgang gehören, auch im nächsten Jahr wieder an diesen Meisterschaften teilnehmen.

Jaeger/Ullrich spielten dann nach der Vorrunde als Gruppenvierter die weiteren Plätze aus und in einem starken Spiel gegen die Mannschaft aus Dresden glückte ihnen dann auch der erhoffte Sieg bei diesen Deutschen Meisterschaften. Sie belegten damit am Ende Rang 29.

Für die drei jungen Eberbacher Beach-Volleyballer war Kiel eine einmalige Erfahrung. Und für Jonas Mechler und Clemens Müller geht es bereits am Mittwoch weiter nach Hof zum Vorbereitungslehrgang für die Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften der U18-jährigen, die dann ab Freitag in Grimma/Sachsen beginnen.

29.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL