WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Zauber aus 1001 Nacht


(Foto: privat)

(bro) (ut) Am Donnerstag, 18. Juli, verwandelte sich die Aula der Steige-Grundschule in einen orientalischen Traum. 53 Chorkinder, der Spatzenchor mit sechs Erstklässlern, 18 Kindergartenkinder des Kindergartens Arche Noah und St.Josef, die Orffgruppe und eine Kinderkünstlergruppe, die das sehr schöne Bühnenbild malte, entführten das Publikum unter Leitung von Bärbel Weber in das Wunderland Rotasia, ein Zauber aus 1001 Nacht.

Eine Vorleserin begleitete die Zuschauer auf ihrer Reise. Die erste Aufführung fand nur für die Schüler statt. Das Publikum war so gebannt vom Geschehen auf der Bühne, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören.

In der Abendvorstellung erlebten dann Eltern, Großeltern und Freunde den Prinzen Shadi (Malou Haaß),der es nicht glauben konnte, dass es nur Rotasier auf der Welt gibt. Er machte sich auf die Suche in den verbotenen Wald. Beraten und unterstützt wurde er dabei von seinem Vater, dem König (Sophia Kapell), seinen unmöglichen Dienern Sim und Sam und seinem besten Freund Fardi (Svenja Heß). Im verbotenen Wald trafen dann der Prinz und seine roten Freunde die Bunten. Sie retteten die Rotasier aus höchster Gefahr - die Waldschlange drohte alle einzuschläfern. Trotz der Hilfe waren die Rotasier skeptisch. Konnte man den Fremden trauen?

Rotasia erzählt von alten Ängsten und neuen Freunden, von großen Träumen und kleinen Schritten, vom Mut etwas Neues zu wagen und der Bereitschaft, einen neuen Ratschlag anzunehmen.

Tosender Applaus war die Belohnung für die kleinen Schauspieler, Sänger, Musiker und Bühnenbildner, die sich immer wieder vor dem begeistertem Publikum verbeugen mussten.

Nach diesem eindrücklichen Erlebnis konnten sich noch Groß und Klein bei Laugenstangen, Würstchen und verschiedenen Getränken, die vom Elternbeirat vorbereitet waren, stärken und sich über das Gesehene austauschen.


21.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro