WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

AXA-Cup in Neckarzimmern und JOMA-Cup in Eberbach


Die Spieler des SVE beim JOMA-Cup in Eberbach mit Trainer Armin Grein. (Foto: privat)

(bro) (ag) Die E-Junioren des SV Eberbach nahmen zum Saisonabschluss noch am E-Junioren AXA-Cup in Neckarzimmern und am JOMA-Cup in Eberbach teil.

In Neckarzimmern mussten das E2- und das E3-Team nach der Vorrunde ausscheiden. Die E1 konnte alle vier Partien gewinnen und gelangte über einen Halbfinalsieg gegen die SpFr Haßmersheim ins Finale. Hier konnte man leider nicht mehr an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen und musste gegen den FC Eschelbronn eine unglückliche 1:0-Niederlage hinnehmen. Selbstverständlich konnte man sich auch über den zweiten Platz und die gute Leistung richtig freuen.

Beim Joma-Cup in Eberbach spielte die E2 gegen die SpVgg Neckarelz 1:1. Gegen den SV Neckargerach verlor man 3:0 und gegen den VfB Eberbach 3 mit 4:1, bevor man gegen den TSV Strümpfelbrunn 1 mit 2:0 gewinnen konnte. Leider musste man auch in diesem Turnier aufgrund der Tordifferenz nach der Vorrunde ausscheiden. Die E1 erzielte in der Vorrunde drei Siege und zwar gegen den VfB Eberbach 2 mit 2:0, gegen FC Astoria Walldorf 1:0 und gegen SV Union Michelbach ebenfalls mit 1:0. Das letzte Vorrundenspiel gegen die SpVgg Neckarelz 1 wurde knapp mit 2:1 verloren. Als Gruppenzweiter traf man dann im Viertelfinale auf den TSV Strümpfelbrunn, der erst nach einem Neunmeterschießen bezwungen werden konnte. Im Halbfinale traf man dann erneut auf die SpVgg Neckarelz 1. Nach einer spielerisch sehr guten Leistung konnte man diesen Gegner in diesem Spiel mit 1:0 besiegen und den Finaleinzug perfekt machen. Im Finale kam es dann zum Lokalderby gegen den VfB Eberbach 1. Diese zeigten zwar insgesamt die bessere Spielanlage, kamen aber aufgrund der sehr starken SVE-Abwehr zu keiner klaren Torchance. Gegen Ende der Partie waren die Vorteile klar auf Seiten des SVE, wobei sogar zwei gute Torchancen vom Gegner noch in letzter Sekunde geklärt werden konnten. Letztlich kam es zum Neunmeterschießen, welches zum einen von den sehr guten Paraden der beiden Torhüter, Tim Becker (VfB) und Marco Berger (SVE), und zum anderen von vielen vergebenen Torschüssen gekennzeichnet war. Die VfB-Jungs hatten das Glück auf ihrer Seite und konnten mit dem sechsten Schützen den 2:1-Siegestreffer erzielen. Auch auf diese Leistungen dürfen alle SVE-Kinder sehr stolz sein.

Für den SV Eberbach spielten: Marco Berger, Ulrike Tewes, Cenk Alagöz, Hüseyin Mikyas, Felix Grein, Max Dome, Lenny Lind, Felix Koblenz, Luca Beisel, Kim Ebert, Tim Völker, Henri Klöckner, Paul Klöckner, Ömer Yurten, Sergen Sabri, Leon Heiß.

21.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro