WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Trotz Reifenpanne auf dem Siegerpodium


Timo Bracht auf seinem Ersatzlaufrad. (Foto: Agentur)

(bro) (nb) Mit einer beeindruckenden Leistung schaffte es Timo Bracht, das Publikum der Challenge Roth gleichermaßen zu begeistern und zu faszinieren. Nach einem Defekt auf der Radstrecke stürmte der Eberbacher in einer Zeit von 2:44:55 Stunden über den Marathonkurs, holte sich den dritten Platz und zusätzlich den Deutschen Meistertitel über die Langdistanz.

Nachdem das Schwimmen im Main-Donau Kanal noch wie erwartet verlief, und Timo Bracht das Wasser nach 3,8 Kilometern in der ersten Verfolgergruppe verließ, wurde auf dem Rad von Anfang ein hohes Tempo angeschlagen. Schließlich musste ein Rückstand von zweieinhalb Minuten auf den Luxemburger Dirk Bockel aufgeholt werden. Und das mit Erfolg: Nach den ersten 70 Kilometer war der Rückstand fast halbiert, so hätte es weitergehen können. Allerdings kam dann nach etwa der Hälfte der Radstrecke der große Knall. Brachts Hinterreifen platzte, der Mantel zerfetzte und das ganze Laufrad wurde stark beschädigt. Aus diesem Grund konnte der "POWER HORSE" Athlet den Schaden auch nicht aus eigener Kraft beheben, sondern war auf die Hilfe eines mobilen Materialwagens angewiesen. So dauerte es beinahe 20 Minuten, bis er seine Verfolgungsjagd fortsetzen konnte.

Die Kampfleistung von Timo Bracht und seine mentale Stärke zeigen, dass ein Triathlon tatsächlich erst an der Ziellinie zu Ende ist. Wahrscheinlich hatten nur noch wenige damit gerechnet, dass der 37-jährige Top-Athlet auf das Siegerpodium stürmt. Nach 8.08:18 Stunden darf er sich nun über den dritten Gesamtplatz und die Goldmedaille der Deutschen Triathlon Meisterschaften über die Langdistanz freuen.

15.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro