WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Nordbadischer Meister bei Jugend trainiert für Olympia


Hintere Reihe von li.: Selcik, Bezirkan, Rupcic, Hovhannisyan, Fischer, Dönücü, Kizilyar, Schwellinger, Kunzmann, Coach Knörzer, mittlere Reihe von li.: Akcicek, Joho, Akdeniz, Karali, Brunner, Belfiore, liegend: Sauerborn. (Foto: privat)

(bro) (sk) Am Dienstag, 25. Juni, trat die Theodor-Frey-Schule beim RP-Finale in Karlsruhe an, nachdem man ein Vorturnier in Sinsheim gewinnen konnte.

Im ersten Spiel traf man auf die Friedrich-List-Schule aus Karlsruhe, gegen die man sich mit 1:0 durchsetzten konnte. Das Spiel begann alles andere als ideal. Nur elf der 15 gestarteten Schüler kamen in Karlsruhe an, da eines der Autos eine Panne hatte. So musste der Coach Heiko Knörzer die Aufstellung kurzfristig ändern. Die Mannschaft störte dies allerdings nicht, und man setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Die erste Chance hatte Bahtiyar Bezirkan, der aus dem Gewühl heraus den Ball knapp über das Tor schoss. In der Folgezeit wurde der Druck der Eberbacher immer stärker, allerdings konnte man die Torchancen nicht nutzen. So traf Silas Kunzmann Mitte der ersten Halbzeit nur den Pfosten. In der zweiten Halbzeit bot sich weiterhin das gleiche Bild. Die Eberbacher rannten an und nutzen die Chancen nicht. Als schon keiner mehr mit einem Tor rechnete, war es Serdar Akdeniz, der von Luca Schwellinger in Szene gesetzt wurde und kurz vor Schluss das entscheidende 1:0 für die Theodor-Frey-Schüler erzielte.

Somit stand man im Finale des RP-Finals. In diesem traf man auf die Mannschaft der Robert-Schumann-Schule aus Baden-Baden. Diese übernahm zu Beginn die Regie. Die Fußballer der Theodor-Frey-Schule konnten in den ersten Minuten nur mit gezielten Nadelstichen gute Akzente setzten. Einer dieser Nadelstiche führte dann auch zum frühen 1:0 durch Silas Kunzmann. Dieser lief dank eines Abwehrfehlers alleine auf den Tormann zu und ließ diesem keine Chance. Nun wurde das Spiel der TFS wieder besser, und man fand langsam aber sicher ins Spiel - hätte sogar kurz nach dem 1:0 auf 2:0 erhöhen können. Im Laufe des Spiels kam der Gegner vor der Pause ebenfalls zu zahlreichen Chancen, die der starke Tormann Adrian Sauerborn mit seinen Vorderleuten Felix Fischer, Kemal Karali, Dominik Rupcic, Cagdas Dönücü gekonnt abwehren konnte. Nach der Pause erhöhte man direkt auf 2:0, nachdem Bahtiyar Bezirkan im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, und man den folgenden Elfmeter verwandelte. Man merkte, dass die Robert-Schumann-Schüler frustriert waren, und so fiel kurz darauf das 3:0, das Steffen Joho gekonnt mit links ins lange Eck erzielte. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin, bis Silas Kunzmann kurz vor dem Ende auf 4:0 erhöhen konnte. Er umkurvte den Tormann und schob Ball ins leere Tor. Die Gegner erzielten lediglich noch das 4:1, was allerdings nur noch Ergebniskosmetik bedeutete.

Der Jubel im Eberbacher Lager kannte danach keine Grenzen, da man sich durch den Turniersieg für das Baden Finale am 11. Juli in Singen qualifiziert hat, das sicherlich für alle Schüler ein Highlight sein wird.

Es spielten: Adrian Sauerborn, Kemal Karali, Serdar Akdeniz, Silas Kunzmann, Dominik Rupcic, Felix Fischer, Bahtiyar Bezirkan, Cagdas Dönücü, Steffen Joho, Luca Schwellinger.

27.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro