WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein unglückliches Ende für die SG

(bro) (ww) Rockenau verlor gestern das Einscheidungsspiel zum Aufstieg in Mauer gegen den HSC Heidelberg nach Verlängerung und Elfmeterschießen mit 10:9. Ein regelrechter Fußballkrimi spielte sich in Mauer ab.

Nach 16 Minuten sah die SG schon wie ein sicherer Sieger aus. Man führte durch Tore von Silbereis (7. Minute), Robin Menges (12. Minute) und Öczan in der 16. Minute bereits mit 3:0. Aber der HSC gab nie auf und gestaltete dann das Spiel ausgeglichener. Mit ihrer zweiten Chance verkürzte der Gegner durch Dörferauf - 1:3. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach einem HSC-Freistoß aus 20 Metern (52. Minute) konnte sich SG Torspieler Köhler auszeichnen. Rockenau kam nun wieder besser ins Spiel und versäumte es aber, in der 67. Minute sowie in der 77. Minute die entscheidenden Treffer zu erzielen. Zwischenzeitlich wurde auf Rockenauer Seite gewechselt. Für Özcan kam Torben Menges und für Seibert kam Cozzolino. Verletzungsbedingt musste Robin Menges in der 80. Minute ausgewechselt werden, für ihn wurde Frederik Menges eingesetzt. Nach einem Freistoß und einer anschließenden Unachtsamkeit in der Rockenauer Abwehr verkürzte Heidelberg auf 2:3 (83. Minute). in der 85 Minute hatte Cozzolino die Chance, das vierte Tor für seine Farbe zu erzielen, aber der Torspieler des HSC konnte klären.

Nun ging es in die Verlängerung, und in der 100. Minute kam es für Rockenau noch schlimmer. Heidelbergs Stürmer lief alleine auf SG Torspieler Köhler zu und verwandelte zur 4:3- Führung. Rockenau steckte aber nicht auf und erzielte in der 118. Minute durch Torben Menges den Ausgleich.

Nun musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Nach den ersten fünf Elfmeterschützen stand es wieder Unentschieden, obwohl auch hier die SG zwischenzeitlich mit zwei Toren führte. Die nächsten Elfmeter brachten dann die Entscheidung zugunsten vom HSC Heidelberg.

Ein dramatisches Fußballspiel von einem gut leitenden Schiedsrichtergespann nahm so ein unglückliches Ende für Rockenau.

10.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro