WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein verdienter Sieg für die Dielbacher

(bro) (hd) Gestern begann das Spiel mit einer Gedenkminute für die in der Woche verstorbenen Friedrich Winkler und Pascal Bangert.

Dielbach erzielte bereits in der zweiten Minute die Führung zum 1:0 durch Tobias Baumbusch nach Zuspiel von Patrick Springer. Dielbach war während dem ganzen Spiel überlegen, versäumte es jedoch, einen beruhigenden Vorsprung zu erzielen. So musste man bei den gelegentlichen Angriffen der Gäste, die nur selten in Tornähe kamen, immer um den knappen Vorsprung bangen. Das 1:1 erzielte denn auch Viktor Körber, der nicht konsequent gestört wurde und letztlich überlegt am Torwart vorbei einschoss (30.). Bei einem langen Pass auf Baumbusch legte er sich den Ball etwas zu weit vor, so dass der Torwart zuerst an den Ball kam (32.). Patrick Springer setzte sich auf der linken Seite durch, in der Mitte verpassten zwei Angreifer (37.). Ein Angriff kurz danach endete knapp im Abseits. Ein Drehschuss von Baumbusch wurde auf der Linie zum Eckball abgewehrt (39.). Nach so vielen Torgelegenheiten für Dielbach fiel endlich das 2:1. Torsten Karg spielte von links flach und stramm in die Mitte, und Baumbusch schoss ein (40.). Kurz danach wurde ein Schuss von Oliver Hack vom Torwart gehalten. Das 3:1 folgte nach einem Eckball, der an den langen Pfosten verlängert und von Baumbusch eingenickt wurde. (42.).

Dielbach bestimmte auch in der zweiten Hälfte weitgehend das Spielgeschehen. Nach Freistoß von rechts ging ein Kopfball knapp über das Tor (48.). Eine Kombination zwischen Baumbusch und Karg endete freistehend beim Keeper (49.). Auf der Gegenseite ging nach einem Abspielfehler an der Strafraumgrenze der Schuss glücklicherweise am Tor von Jan-Eric Rothenberger vorbei. Trotz drückender Feldüberlegenheit musste man den Anschlusstreffer zum 3:2 hinnehmen. Ronald Klingmann wurde geschickt steil und in den Rücken der Abwehr angespielt und schoss den Ball flach ins Tor (59.). Direkt im Gegenzug vergab Dielbach die Chance, den alten Abstand wieder herzustellen. Die einheimische Mannschaft ließ sich trotz der schlechten Chancenverwertung nicht entmutigen. Nach einem schnellen Spielzug sah die Linienrichterin Oliver Hack noch im Abseits (66.). In der 67. Minute kam ein Ball zu Baumbusch, der mit einem unhaltbaren Schuss aus etwa 18 Metern das 4:2 erzielte. Eine weitere Großchance hatte Karg, der von halblinks nur das Außennetz traf (77.) und anschließend konnte bei drei Versuchen hintereinander der Torwart nicht bezwungen werden (79.). In der 81. Minute setzte sich David Braun rechts an der Torlinie durch, seine Hereingabe wurde in der Mitte vom Stürmer verpasst, und auch Springer brachte freistehend den Ball nicht im Tor unter (83.). Der Endstand zum 5.2 fiel in der 88. Minute. Nach einem Alleingang spielte Baumbusch vor dem Tor quer, und Karg traf mit einem langen Schritt ins Tor.

Gemessen an der Anzahl der Chancen und den Spielanteilen war es ein hoch verdienter Sieg für die Dielbacher Mannschaft.

Das nächste Spiel bestreitet die Kreisliga-Mannschaft des SV Dielbach am Pfingstmontag, 20. Mai, um 16 Uhr auswärts beim SV Dallau.

13.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro