WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Dreitägiges Fest mit Musik und Unterhaltung auf den Plätzen der Innenstadt


Oben die beiden Chöre beim Frühlingsliedersingen auf dem Alten Markt. Unten v.l. Fassbieranstich durch Bürgermeister Peter Reichert, "Simplex" auf dem Leopoldsplatz und "The Rockefellers" auf dem Neuen Markt. (Fotos: Claudia Richter/Hubert Richter)

(hr) In Eberbach wurde heute Abend der 34. "Eberbacher Frühling" eröffnet. Das Fest auf den Plätzen der Stadt dauert bis Sonntag.

Das traditionelle Frühlingsliedersingen auf dem Alten Markt bildete um 18.30 Uhr wieder den Auftakt zum Frühlingsfest. Die Schar der Sängerinnen und Sänger war diesmal besonders groß, weil der Eberbacher Chor "Right Now!" seine französischen Gäste vom Chor "La-Mi-Choeur" aus der Partnerstadt Thonon mitgebracht hatte. Sowohl deutsche als auch französische Frühlingslieder wurden gesungen, begleitet von der Katholischen Pfarrkapelle. Moderiert wurde die musikalische Festeröffnung von Chorleiterin Karin Conrath ("Right Now!").

Eine Stunde später absolvierte Bürgermeister Peter Reichert auf dem Leopoldsplatz seinen ersten Fassbieranstich in Eberbach und eröffnete damit das Frühligsfest zünftig mit Freibier. Livemusik gab es heute Abend von "Simplex" auf dem Leopoldsplatz, der "Hannes Keseberg Band" auf dem Alten Markt und "The Rockefellers" auf dem neuen Markt. Leer bleibt in diesem Jahr der Hof der Dr.-Weiß-Schule, nachdem der Budokai Asahi e.V. aus Helfermangel absagen musste. Ein Versuch des Kulturamts, einen Autoskooter in den Schulhof zu bekommen, scheiterte an der engen Zufahrt: Das 18 Meter lange Fahrzeug des Schaustellers aus Kaiserslautern musste vor der Hofeinfahrt passen und unverrichteter Dinge wieder heimreisen.

Morgen geht das Frühlingsfest ab 11 Uhr weiter. Auf dem Programm stehen am Nachmittag der Kinderflohmarkt sowie bis Mitternacht verschiedene Musik- und Unterhaltungsangebote. Am Sonntag steht zunächst ab 9.50 Uhr mit dem "CH-Alpha-Frühlingslauf" wieder das beliebte Eberbacher Sportevent an, außerdem wieder viel Musik, Unterhaltung und Bewirtungsangebote sowie von 13 bis 18 Uhr geöffnete Geschäfte des Einzelhandels.

Infos im Internet:
www.eberbach.de


10.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro