WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neues von Enno Folkerts


V.l. Enno Folkerts, Angela Mahmoud und Bürgermeister Rainer Sens. Rechts das Klarinettentrio der Katholischen Kirchenmusik. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) In Hirschhorn wurde heute Vormittag im Rathaus die Ausstellung "Neuigkeiten" mit aktuellen Werken des ortsansässigen Künstlers Enno Folkerts eröffnet.

In der Mark-Twain-Stube sagte Bürgermeister Rainer Sens in seiner Begrüßung, dass die Werkschau der Auftakt zu einer losen Reihe von Ausstellungen regionaler Künstler unter dem Motto "Kunst im Rathaus" (KiR) sei.

Angela Mahmoud, Galeristin und Kunsthistorikerin aus Heidelberg, ging auf Stationen im Leben des seit gut 20 Jahren in Hirschhorn beheimateten Künstlers ein und erläuterte einige seiner Gemälde. Mit seinem Beruf habe sich Folkerts den Lebenstraum erfüllt, den er seit seiner Kindheit gehegt habe.

Enno Folkerts zeigt überwiegend großformatige Bilder, darunter Ansichten von Hausfassaden und informelle Bearbeitungen von fotografischen Kinderportraits aus der letztjährigen Aktion "Wir sind Hirschhorn" (wir berichteten).

Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage durch das Klarinettentrio der Katholischen Kirchenmusik. Die Ausstellung ist in den kommenden zwei Monaten zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen. Eine weitere Ausstellung des Hirschhorner Malers Jens Hafner soll ab 18. August folgen.

Infos im Internet:
www.maledettaarte.de


28.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro