WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine unglückliche Niederlage

(bro) (vh) In einem intensiv geführten und bis zum Schlusspfiff spannenden Spiel mussten die Frauen der SG Rockenau am vergangenen Samstag gegen den MFC Lindenhof eine 1:2-Niederlage hinnehmen.

Rockenau begann wie schon in den letzten Spielen konzentriert und spielte von Beginn an mutig nach vorne. Allerdings hatte man schon in der neunten Minute Pech, als der Ball nach einer hohen Hereingabe in den Fünfmeterraum vom Knie einer Rockenauer Spielerin ins eigene Tor sprang. Doch die SGR ließ sich davon nicht schocken und erzielte direkt nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich. Anne-Katrin Schuh hatte mit einem klugen Diagonalpass durch die Abwehr der Mannheimerinnen Alison Specht freigespielt, die den Ball an der Torhüterin vorbei einschob.

In der Folge war Rockenau die bessere Mannschaft, und insbesondere die quirlige und zweikampfstarke Torschützin stellte die Abwehr der Gäste immer wieder vor Probleme. Klare Torchancen konnten sich aber beide Mannschaften in der ersten Hälfte nicht mehr erarbeiten, so dass es mit dem Remis in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte Lindenhof unbedingt die Führung erzielen, und Rockenau kam unerklärlicherweise überhaupt nicht mehr ins Spiel. Nach einer Serie von zu kurzen und schlecht ausgeführten Abstößen, die regelmäßig beim Gegner landeten, nutzte Lindenhof einen dieser Abschläge aus und erzielte in der 60. Minute die Führung. Rockenau versuchte nun alles und erspielte sich auch Gelegenheiten. Doch weder Angelina Stumpf, die einen fulminanten Schuss aus 20 m an die Latte setzte, noch Alison Specht im direkten Nachschuss hatten das notwendige Quäntchen Glück. Und auch in der letzten Spielminute wäre beinahe noch der verdiente Ausgleich gefallen, jedoch konnte eine flache Hereingabe von Schuh leider nicht verwertet werden.

Rockenau war dem neuen Tabellenzweiten durchaus ebenbürtig und hätte sich nach dem Spielverlauf ein Unentschieden verdient.

Das nächste Heimspiel der SG Rockenau Frauen findet am Samstag, 13. April, um 16 Uhr statt.

Die Frauen der SG Rockenau suchen dringend Verstärkung für ihre Mannschaft. Insbesondere für die neue Saison werden aufgrund von absehbaren Abgängen noch Spielerinnen benötigt, damit die schon lange bestehende Tradition des Frauenfußballs in Rockenau fortgesetzt werden kann. Interessierte können sich an die Trainer Heiko Specht, Tel. (0170) 2078785 oder Volker Trumpfheller, Tel. (0170) 1990741 wenden. Interessierte sind jederzeit zu einem Schnuppertraining während der üblichen Trainingszeiten (Montag und Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21 Uhr) willkommen.

08.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL