WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Mit Spaß und Ausdauer dabei


(Foto: privat)

(bro) (ek) Am vergangenen Samstag waren wieder tüchtige Helfer des Pfadfinderbundes Süd - Stamm Goten - am Werk und errichteten entlang der L2311 zwischen Gaimühle und Friedrichsdorf den 600 m langen Krötenzaun.

Morgens um 9 Uhr mit ausreichend Werkzeug, dicken Jacken und Handschuhen ausgerüstet, führte der Weg zuerst zum städtischen Baulager. Dort wurde man schon von einem Mitglied des BUND erwartet, um beim Einladen des Baumaterials zu helfen. An der richtigen Stelle angekommen, wurde das Material und die Aufgaben verteilt. Auch wenn das Wetter nicht die besten Bedingungen stellte, wie anfangs mit minus 5°C und durchgehend gefrorenem Boden, wurde doch mit Freude und Fleiß daran gearbeitet, den Boden aufzugraben, den Zaun auszulegen und später ordentlich zu befestigen. Die Kinder und Jugendlichen bewiesen viel Ausdauer und zeigten vor allem beim Ausheben des Grabens, was in ihnen steckt. Auch das Aufstellen des Zaunes war nicht minder fordernd: Dabei wollten fast 800 Metallstangen an der richtigen Stelle in den teilweise steinigen Boden gehämmert werden. Doch schon nach knappen fünf Stunden war die anstrengende Arbeit vollbracht. Auf beiden Seiten der Straße standen nach der Mittagspause die zwei Zäune, die die Kröten davor bewahren werden, auf ihrem Weg zum Laichplatz den gefährlichsten Teil ihrer Strecke aus eigener Kraft zu überqueren.

04.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro