WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine besondere Geburtstagsüberraschung


Aufgrund seiner 60-jährigen Mitgliedschaft wurde Andreas Max zum Ehrenmitglied des MGV Liederkranz ernannt (Foto: privat).

(bro) (ah) Eine Überraschung hatte der MGV Liederkranz kürzlich für seinen langjährigen aktiven Sänger Andreas Max parat.

Als eine Abordnung der Vorstandschaft ihn anlässlich seines Geburtstags besuchte, meinte er: "Wisst Ihr, dass ich dieses Jahr 60 Jahre Mitglied im Liederkranz bin?" Natürlich war dies bekannt, und so war man auch darauf vorbereitet.

Als sich Andreas Max im März 1953 dem Liederkranz anschloss, hatte er zuvor schon einige Jahre im evangelischen Kirchenchor Chorerfahrung sammeln können. "Seinem" Liederkranz blieb er bis 2008 als aktiver Sänger im zweiten Bass erhalten. Zwischenzeitlich machte er sich auch als Mitglied der erweiterten Vorstandschaft verdient und blieb dem Chor nach seiner aktiven Zeit als förderndes Mitglied eng verbunden. Zu seinen schönsten Erinnerungen an die aktive Sängerzeit zählen sicherlich die beiden Reisen, die der Chor in seine alte Heimat Sopron (Ödenburg) in Ungarn unternahm.

Für seine 60-jährige Treue zum Liederkranz wurde der sichtlich überraschte Andreas Max nun an seinem Geburtstag vom Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt.


24.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL