WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage zum Rückrundenauftakt

(bro) (vh) Im ersten Spiel nach der Winterpause, das gestern stattfand, unterlagen die Frauen der SG Rockenau beim SC Untergimpern mit 0:3.

Untergimpern lag schon nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung, nachdem die erneut stark ersatzgeschwächte Rockenauer Mannschaft in der Defensive doch oft sehr unsortiert wirkte. Insgesamt bot die SG in den ersten 45 Minuten keine gute Leistung, da zu viele und auch einfache Bälle immer wieder beim Gegner landeten oder planlos nach vorne gespielt wurden. Dennoch hatte man zwei hochkarätige Chancen und hätte mit etwas Glück sogar den Anschluss- oder Ausgleichstreffer erzielen können. Zum Ende der ersten Halbzeit zog sich eine Spielerin aus Untergimpern eine schwere Ellenbogenverletzung zu und musste nach notärztlicher Behandlung vom Krankenwagen abtransportiert werden.

Nachdem man aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit nicht davon ausgehen durfte, dass Rockenau das Spiel noch dreht, war die SG nach dem Wechsel überraschenderweise deutlich feldüberlegen und kam auch zu einigen vielversprechenden Angriffen. In dieser Phase war das Glück jedoch den Eberbacher Vorstädtern nicht hold, denn Daniela Völker traf bei einem fulminanten Fernschuss nur die Latte, und bei einigen anderen kniffligen Szenen im Strafraum kam man immer wieder einen Schritt zu spät. Zum Ende des Spiels ließen die Angriffe dann etwas nach, und Untergimpern konnte drei Minuten vor Schluss durch einen indirekten Freistoß aus sieben Metern Entfernung den letztlich verdienten Sieg klarmachen.

Gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner wäre in Bestbesetzung vermutlich mehr möglich gewesen. So muss Rockenau auf einen Sieg in der nächsten Partie hoffen, der gegen den Tabellenzweiten Diedesheim aber sicher nicht leicht zu erringen sein wird.

10.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL