WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zwergenfastnacht in der Stadthalle


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Nachdem gestern die "großen" Narren bei der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) Fastnacht feierten (wir berichteten), waren heute die kleinen Fastnachter zum traditionellen Kinderfasching in die Stadthalle Eberbach eingeladen.

Mit viel Getöse zogen am Nachmittag die aktiven Fastnachter der KGK in den großen Saal in der Stadthalle ein und luden die vielen jungen und junggebliebenen Närrinnen und Narren zum Mitmachen bei einem bunten Kinderfaschingsprogramm unter der Leitung von Sitzungspräsident Ralph Brenneis ein.

Eigens aus dem Märchenwald kam eine große Zwergen-Schar ("Kuckuckseier") und präsentierte ihren Schautanz. Die Kuckuckskrümel boten einen schmissigen Gardetanz, und die Junioren der Ranzengarde zauberten tänzerisch Sommerfeeling auf die Bühne. Auf Tanzmariechen Jana Geilsdörfer können die Kuckucke besonders stolz sein, zeigte sie doch auch heute wieder lächelnd sportliche Höchstleistung bei ihrem Auftritt und faszinierte besonders die jungen weiblichen Gäste. Fast 40 Tänzerinnen der Kuckuckskids und Kuckucksküken wirbelten bei ihrem Schautanz "Musik verbindet die Welt" über die Bühne und sorgten ebenfalls für Stimmung im Saal.
Auch die kleinen Gäste wurden zum Mitmachen auf der Bühne eingeladen. Mit dem neu gegründeten "Pink-Dream-Team der KGK" unter Leitung der beiden "Yvi's" (Yvette Dörflinger und Yvonne Weber) durften die vielen Prinzessinnen, Hexen, Spidermen, Käfer und Frankensteins Töchter, die heute angeblich mit ihrem Vater angereist waren, an Gesellschaftsspielen teilnehmen und kleine Preise dabei gewinnen. Ein Highlight der Veranstaltung war der sportliche Versuch der Elferräte, gemeinsam mit den KGK-Aktiven den bekannten Gangnam-Style zu tanzen.

Die Bewirtung übernahmen an diesem Nachmittag Mitglieder der KGK und Eltern der aktiven jungen Fastnachter.

27.01.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro