WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tanzwerkstatt begeisterte in ausverkaufter Stadthalle


(Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Die Aufregung war groß bei den etwa 120 Kindern im Alter von 3 bis 16 Jahren vor ihrer Ballett-Aufführung „Alice tanzt sich durch das Reich der Herzkönigin“ am Sonntagnachmittag in der bis auf den letzten Platz ausverkauften Stadthalle. Die Kinder und Jugendliche der Tanzwerkstatt Eberbach zeigten ein buntes Ballettprogramm mit Choreografien und Einstudierungen von Katja Schmitt sowie Tatjana und Ulrike Lerchbaumer. Die Tanzwerkstatt ist eine Kooperation der Musikschule und der Volkshochschule.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Peter Reichert, der es sich nicht nehmen ließ die Darbietungen aufmerksam zu verfolgen, begann die Aufführung mit einem Eröffnungstanz mit dem Duett-Arabesque, das am Klavier von Orysia Schäfer begleitet wurde.

Nach dem „Tanz von Alice“ wirbelten viele kleine und große Schmetterlinge, Raupen, Libellen, Seerosen und Fliegenpilze über die Bühne der Stadthalle. Es folgten ihnen Blumenmädchen, Schneeprinzessinnen, Katzen, Kater, Hofdamen und die Herzkönigin sowie eine Kaffeegesellschaft. Ulrike Lerchbaumer tanzte zur Unterstützung ihrer Schützlinge durch fast alle Darbietungen wie ein roter Faden mit.

Nach der Pause wurde es aufregend beim „Tanz der Wellen“ und feurig beim Liberté-Tango und dem Tanz „Feuer“. Den Abschluss bildeten die „Ghost Pirates“ mit ihrer temperamentvollen Tanzdarbietung, die an den „Fluch der Karibik“ erinnerte.

Alle Kinder und Jugendliche probten seit Wochen und Monaten fleißig und boten eindrucksvolle Tanzdarbietungen von klassischem Ballett bis hin zu modernen Tanzstücken bei Musik, die von Klassik über Pop, Swing und Jazz bis hin zu moderner Synthesizer Musik reichte.

Als der letzte Vorhang gefallen war, fanden sich alle Tänzerinnen und Tänzer noch einmal auf der Bühne zusammen und die Zuschauer, zumeist stolze Eltern und Großeltern bedankten sich mit viel Applaus für die Darbietungen.



14.01.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro