WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wie kommt der Apfel in die Flasche?


(Foto: privat)

(bro) (jw) Die Kinder der Grundschulförderklasse und der Diagnoseklasse besuchten kürzlich die Firma Falter in Heddesbach.

In den letzten Wochen haben sich die Kinder sehr intensiv mit dem Thema Apfel auseinandergesetzt. Es wurde gebastelt, gesungen, gezählt und gekocht. Aber wie nun genau aus Äpfeln Apfelsaft wird, dies lernt man natürlich am besten in einer Kelterei.

Die Fahrt von Eberbach nach Heddesbach war schon eine kleine Weltreise für die Kinder. Vorort wurden alle Kinder und ihre Begleiter begrüßt. Die Vorschüler waren sichtlich überwältigt von den Apfelmengen und der Apfelwaschanlage. Das Wort „Streu - Obst - Wiese“ war nicht einfach, aber durch die gute Erklärung wussten später alle Kinder, was eine Streuobstwiese ist. Zum Schluss gab es für die Kinder frischen Apfelsaft und Laugenstangen. Somit konnten sie gestärkt die Rückreise antreten.

Die Grundschulförderklasse ist eine Vorschulklasse der Dr. Weiß Grundschule und bereitet Kinder gezielt auf den Besuch der ersten Klasse vor. Die Diagnoseklasse ist eine Vorschulklasse der Dr. Weiß Förderschule und unterstützt Kinder mit erhöhtem Förderbedarf.

23.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro