WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sechs Punkte am Kerwewochenende in der Stried

(bro) (rh) Den SSV Brensbach hatten am Kerwewochenende beide SVB-Truppen zu Gast in der Stried. Mit den Jungs aus dem Gersprenztal stellten sich unbequeme Gegner vor, das war allen Beteiligten im Vorfeld bewusst. Dementsprechend ernst wurden die Gäste auch genommen, und gerade in der Partie der 1a sah man von Beginn an, dass der unbedingte Siegeswille in diesem Match auf Seiten des SVB war.

Gegenüber den Partien gegen Sandbach und Kailbach war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar, folgerichtig gelang auch Mitte der ersten Hälfte die Führung. Eine hervorragende Flanke von Roland Schäfer nickte Tim Bottelberger in der Mitte zum 1:0 ein (17.). Auf das nächste Highlight mussten die zahlreichen Zuschauern dann bis kurz nach der Pause warten. Einen Freistoß aus dem Halbfeld trat Patrick Grohmann derart geschickt, dass er lang und länger wurde, an Freund und Feind vorbeitrudelte und schließlich im langen Eck des Brensbacher Tores einschlug (49.). Unverständlicherweise verlor man im Anschluss an das 2:0 leider wieder etwas den Faden und ließ Brensbach stärker aufkommen. Dies gipfelte im Anschlusstreffer durch Dominic Trumpfheller (73.). Jedoch bedachte man sich danach nicht darauf, die knappe Führung über die Zeit zu bringen, sondern schaffte nach einem schönen vorgetragenen Konter noch die Entscheidung - das 3:1. Jascha Flick hatte sich nach einem langen Zuspiel energisch durchgesetzt und traf mit einem glasharten Spannstoß ins lange Eck (82.). Damit war der viel zitierte Deckel drauf, und der SVB konnte beruhigt in den samstäglichen Kerweabend starten.

Nach nunmehr neun Siegen aus zehn Spielen können die Schwarz-Gelben um Coach Dennis Hemberger sicherlich zuversichtlich ins Spitzenspiel bei der SG Mossautal, das am kommenden Sonntag ansteht, gehen.

Reserve:
Der Spitzenreiter der D-Liga duellierte sich mit der Reserve des SSV Brensbach. Die Truppe der Gäste stellte den SVB vor keine größeren Probleme, folgerichtig wurde die Partie deutlich mit 9:0 - auch in der Höhe verdient - gewonnen. Für die Treffer sorgten die erfahrenen Kempen Norbert Hammann (2), Roland Hartmann (2), Robin Hemberger (2), der fleißige Sebastian Maucher (2) sowie der bisweilen vor dem Tor etwas fahrig agierende Gerd Eckhard.

Vorschau:
Sonntag, 14. Oktober, um 13.15 Uhr: SG Breitenbrunn/Haingrund 1b - SV Beerfelden 1b
Sonntag, 14. Oktober, um 15 Uhr: SG Mossautal 1a  - SV Beerfelden 1a

07.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro