WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Großaufgebot der Feuerwehren konnte rauchintensiven Brand schnell eindämmen


(Foto: privat)

(lct) (pol) Aus noch ungeklärter Ursache ist es am Freitagvormittag, 28. September, in einem Firmengebäude in der Industriestraße in Mosbach zu einem Brand gekommen.

Hierbei kam es zu einer starken Rauchentwicklung, so dass die unweit des Brandobjekts befindlichen Schulen des Schulzentrums von der Polizei sofort informiert und aufgefordert wurden, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Ebenso wurde die Bevölkerung durch Lautsprecher- und Rundfunkdurchsagen gewarnt. Vorbereitende Maßnahmen zu einer Evakuierung wurden von den Rettungskräften getroffen.
Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte die starke Rauchentwicklung jedoch reduziert und aufgrund der Messergebnisse der Feuerwehr Entwarnung gegeben werden, so dass keine Evakuierungen erfolgen mussten. Zur Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren von Mosbach, Neckarelz, Diedesheim, Reichenbuch und Obrigheim im Einsatz. Das DRK war ebenfalls vor Ort. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte aber nach ersten Erkenntnissen bei mehreren 100.000 Euro liegen.

29.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro