WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Kabeldiebstahl in möglichem Zusammenhang mit Kennzeichendiebstahl

(lct) (pol) In der Zeit von Sonntagabend, 9. September, um 19:30 Uhr bis Montagmorgen, 10. September, um 6:45 Uhr wurden von der Bundesstraße 37 / Neckarbrücke Ost circa eine Tonne Starkstromkabel mit der Aufschrift "Leonhard Weiss" gestohlen. Die schwarz ummantelten Kabelstücke waren über mehrere Verteilerkästen rechts und links am Geländer der Brücke miteinander verbunden und zur Stromversorgung der Baumaschinen eingesetzt. Die mit Bügelschlössern gesicherten Verteilerkästen wurden durch die noch unbekannten Täter aufgebrochen, die Kabelstücke abmontiert und auf ein geeignetes Transportfahrzeug verladen. Aufgrund des geschätzten Gewichtes des Diebesguts wird hierbei von einem Fahrzeug mit Anhänger, einem Klein-Lkw oder Ähnlichem ausgegangen. Der Wert der Beute wird auf etwa 4.000,- Euro beziffert. In der Nähe des Tatortes wurde ein in Eberbach entwendetes amtliches Kennzeichen HD-TS 954 aufgefunden.

Ob es einen Zusammenhang zu der hiesigen Tat gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Diese hat die Polizei in Hirschhorn aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter (06272) 9305-0 zu melden. Besonders interessiert hierbei die Frage, ob jemand Wahrnehmungen zu dem oben genannten Heidelberger Kennzeichen oder einem verdächtigen Fahrzeug auf der Brücke gemacht hat.

10.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro