WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei heiße Punkte aus der Kurstadt geholt

(cr) (khh) Man kann sicherlich von einem Arbeitssieg sprechen, wenn man an das Spiel der ersten Mannschaft des SV Beerfelden in Bad König denkt. Coach Dennis Hemberger musste den etatmäßigen Torhüter Daniel Ulrich durch Volker Grohmann ersetzen, der seine Sache bei tropischen Temperaturen allerdings sehr gut machte.

Stefan Schäfer kam ebenso wie Lars Weiss in die neue Stammformation. Zu Beginn des Spiels waren im Aufbau doch einige kleinere Stock- und Abspielfehler zu erkennen, die aber immer wieder mit großem Kampfgeist ausgebessert wurden. Das Spiel plätscherte so dahin, bis Felix Sasse an den Pfosten schoss und Roland Schäfer zur Stelle war zum Abstauben des Führungstreffers Mitte der ersten Halbzeit. Das Tor wurde allerdings von Schiedsrichter Georg May aus unerklärlichen Gründen nicht anerkannt.

Nach einer längeren Trinkpause wurde dann die zweite Halbzeit angepfiffen, die komplett einen überlegenen SVB zeigte, der dann in der 66. Minute auch verdient durch den mit der meisten Erfahrung ausgestatteten Spieler Thomas Wohlgemuth in Führung ging. In der Folge der Spielzeit wurde dann eine Unmenge von klaren Chancen fahrlässig vergeben. Hier gilt es anzusetzen, ruhiger am Ball zu werden und vor dem Tor besser abzuschließen. Nach einem Zuspiel von Stefan Schäfer zu seinem Bruder Roland fiel dann in der 88. Minute der erlösende Siegestreffer.

Alles in allem ist positiv zu bewerten, dass wieder die Null steht und man sechs Punkte hat. Aber es gibt noch viel zu tun für den Coach und seine Mannschaft. Am kommenden Freitag bereits spielt der SVB um 19 Uhr gegen die SG Nieder-Kainsbach in der Stried. Weiterhin sind noch Dauerkarten zu erwerben und der Wunsch besteht, dass die Schwarzgelben an ihrer Form weiter arbeiten und in keiner Sekunde nachlässig werden.

Die zweite Vertretung des SV Beerfelden konnte bereits unter der Woche ihren dritten Sieg verbuchen. Patrick Grohmann, unter anderem mit einer sehenswerten Direktabnahme, (22. und 77. Minute) und dazwischen Nils Paulus in der 66. Minute waren die Torschützen gegen den TSV Sensbachtal II. Allerdings wurden auch in diesem Spiel durch den SVB zahlreiche klare Torchancen vergeben.

20.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro