WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

6:4-Erfolg bei Inter Erbach

(hr) (rh) Torreiche Spiele waren in der jüngeren Vergangenheit immer vorprogrammiert, wenn sich der SV Beerfelden mit den türkischen Fußballern von Inter Erbach duellierte - so auch heute.

Am Ende stand im Erbacher Sportpark ein 6:4-Sieg für die Truppe von Dennis Hemberger zu Buche. Von Beginn an entwickelte sich das Spiel mit offenem Visier, bei dem es Torchancen auf beiden Seiten gab. Den ersten Treffer landeten die Gastgeber von Inter Erbach in Person von Torjäger Ilhan Simsik, nachdem die SVB-Hintermannschaft nach einem Einwurf schlecht ausgesehen hatte. Postwendend gelang dem SVB jedoch der Ausgleich: Einen Freistoß von Dennis Hemberger köpfte dessen Bruder Robin in der Mitte zum Ausgleich ein. Kurz darauf gelang den Schwarz-Gelben dann sogar die erste Führung. Oliver Schwöbel hatte sich auf der linken Außenbahn durchgesetzt, bediente mustergültig Kapitän Felix Sasse, und dieser vollstreckte zum 2:1 (22.). Im Anschluss daran waren wieder die Kreisstädter am Zug. Einen Handelfmeter nutzte Ugur Tütüneker zum Ausgleichtreffer. Vor der Pause fielen dann zwei weitere Tore für die gut kämpfende SVB-Truppe. Zunächst traf Oliver Schwöbel mit seinem Premierentor in der 1a nach Vorarbeit von Felix Sasse, ehe dieser kurz vor dem Pausenpfiff einen langen Freistoß von Thomas Wohlgemuth spektakulär mit dem Allerwertesten im Erbacher Gehäuse versenkte. Nach dem Seitenwechsel rannten die Erbacher dann vehement an, wurden jedoch nicht wirklich zwingend und scheiterten stets an der vielbeinigen SVB-Abwehr oder an Schlussmann Daniel Ulrich. Endgültig der Deckel drauf schien dann zu sein, als dem zweikampfstarken Tim Bottelberger mit einem kernigen Spannstoß aus 18 Metern nach Zuspiel von Robin Hemberger das 5:2 gelang (64.). Der SVB wäre allerdings nicht der SVB, wenn er die Partie nicht noch einmal spannend gemacht hätte. Zunächst unterlief Fabian Fischer ein unglückliches Eigentor zum 3:5, ehe die Platzherren durch Mahir Salik 10 Minuten vor Ende des Spiels sogar auf 4:5 verkürzen konnten. In der Schlussphase wehrten sich die Schwarz-Gelben dann leidenschaftlich gegen den drohenden Ausgleich und waren sichtlich erleichtert, als Roland Hartmann einen Eckstoß von Robin Hemberger in der Nachspielzeit zum erlösenden 6:4 einköpfte (90.+2.). Somit beendete der SVB die Aufstiegsträume von Inter Erbach und will nun die Saison zu einem versöhnlichen Ende bringen, um in der nächsten Runde neu angreifen zu können.

Vorschau:
6. Mai 13.15 Uhr: SV Beerfelden 1b -SG Breitenbrunn/Haingrund 1b
6. Mai 15 Uhr:- SV Beerfelden 1a - TSV Neustadt 1a

29.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro