WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Volleyballer schlagen sich wacker


Das TVE-Team bei einer Spielanalyse. (Foto: privat)

(bro) (tg) Die männliche U16 der Volleyballabteilung des TV Eberbach hatte sich in dieser Saison auf spektakuläre Art und Weise den Titel bei den Nordbadischen Meisterschaften gesichert. Am vergangenen Samstag stand nun der nächste Höhepunkt auf dem Programm: die Süddeutschen Meisterschaften im Volleyball-Mekka Friedrichshafen.

Mit einigen zusätzlichen Trainingseinheiten hatten sich Trainer und Spieler sehr konzentriert und engagiert auf diesen Tag vorbereitet. So startete man erwartungsfroh um 6.15 Uhr zur dreistündigen Anreise. Schon beim Betreten der Halle bot sich den Nachwuchsspielern ein beeindruckendes Bild: das Aufwärmprogramm der Favoritenteams aus Rottenburg, Friedrichshafen und Freiburg, deren Spieler fast ausnahmslos ein Gardemaß um die zwei Meter hatten.

Die Auslosung ergab für den TVE eine schwere Vorrundengruppe mit dem TV Rottenburg und dem ersten Gegner, dem VC Offenburg. Beherzt ging man in die Partie und erspielte sich ein ums andere Mal sehr gute Punktgewinne. Speziell Hendrik Münch und Simon Schoofs konnten durch gelungene Aufschlagserien Punkte erzielen. Leider zeigte man aber in der entscheidenden Phase des Spiels etwas Nervenflattern, und so konnten die routinierten Südbadener am Ende triumphieren.

Gegen die angriffsstarken Rottenburger spielte sich der TVE-Nachwuchs im zweiten Spiel in einen wahren Rausch. Immer wieder warf sich Jonas Schölch gekonnt in die harten Angriffsbälle, konnte Hans Geißner schnelle Bälle im Block entschärfen, und Jonas Mechler punktete mit überlegten Angriffen nach präzisem Zuspiel von Leon Höfler oder Daniel Martynenko. Mit 22:25 und 23:25 unterlag man nur denkbar knapp dem Titelaspiranten, konnte aber stolz auf die beste Saisonleistung sein.

Im Spiel um Platz fünf traf man dann auf alte Bekannte: Gegen den TV Rastatt hatte man in der Saison schon zweimal gespielt und beim Turnier um die Nordbadische Meisterschaft die einzige Saisonniederlage hinnehmen müssen. Doch diesmal ließ man dem Konkurrenten keine Chance: Konzentriert und fast fehlerlos agierend stellte man die beiden Kaderspieler des Gegners „ins Abseits“, und immer wieder waren es Vitalij Rejmer oder Simonas Kälberer, die den Ball geschickt im gegnerischen Feld platzierten. Nach nur einer guten halben Stunde hieß es 2:0 für den TVE.

Mit einem beeindruckenden Turnier, bei dem sich der FT Freiburg knapp den Titel sicherte, beendet die Nachwuchstalente des TVE die Saison. Das Team hat enorm dazugelernt und ist motiviert, bis zum Rundenstart im Herbst einen weiteren Schritt zu machen.

24.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro