WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jahrmarktstimmung in und um das gesamte Schulgebäude


(Fotos: Doris Lenz)

(dl) Dass das Lernen facettenreich und verschiedenartig sein kann, stellte am vergangenen Samstag die Werkrealschule in der Steige unter Beweis. Dort wurde eingeladen zu einem bunten Frühlingsfest, und es herrschte Jahrmarktstimmung in und um das gesamte Schulgebäude.

Die Schulleitung, die Lehrkräfte und die Schüler/innen hatten sich nämlich allerhand einfallen lassen und ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot an Programmpunkten vorbereitet, um diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis für alle werden zu lassen.

Die einzelnen Klassen und die AGs der Ganztagsbetreuung bereicherten unter anderem das Fest mit verschiedenen musikalischen und tänzerischen Darbietungen. Kreativ gestalten konnte man Buttons und Kunstkarten, oder man konnte sich beim Origamifalten betätigen. Ob beim Kraftmeiern am Baumstamm, beim Basteln mit Holz, einer Pflanzaktion an der Kräuterspirale im Schulgarten, bei den chemisch-, physikalischen Experimenten, beim Kinderschminken oder in der Schulküche, überall in der Schule herrschte ein fröhliches Treiben. Großen Andrang fand auch das Klassenzimmer, das in eine Spielhölle verwandelt wurde. Dort konnte man seine Treffsicherheit beim Münzen-, und Dosenwerfen, beim Dart oder am Glücksrad ausprobieren.

Von den Schülern hergestellte Seidenbilder wurden ebenso wie Bücher zu niedrigen Preisen angeboten. In der Aula wurde über das Schulsystem sowie über die türkische Sprache und Kultur informiert. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben einer Wurst- und Steakbraterei sowie einer Cocktailbar auf dem Schulhof gab es auch selbst hergestelltes Popcorn, Kaffee und eine reiche Auswahl an Kuchen.

Bei dieser großen Auswahl an Unterhaltung verging der Tag wie im Flug, und so konnten sowohl die Lehrer/innen, die Eltern und auch die engagierten Schüler/innen diesen Tag außerhalb des Schulalltags in ungezwungener und heiterer Atmosphäre genießen.

23.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro