WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wechsel in der Vorstandschaft


(Foto: privat)

(bro) (hn) Nachdem der Vorsitzende Thomas Schreyer in der Versammlung vom 24. März die Mitglieder begrüßt und die frist- und ordnungsgemäße Einladung festgestellt hatte, konnte er über Skigymnastik im Winter und Radfahren im Sommer sowie insgesamt 16 weitere Veranstaltungen des Skiclubs im vergangenen Vereinsjahr berichten.

Dazu gehörten u.a. die Winterwanderung, die Skifreizeit nach Donnersbachwald, das Männerwochenende, die Teilnahme am Faschingsumzug, die Kinder- und Jugendfreizeit, die Paddeltour auf dem Neckar, die Herbstwanderung, der Skibasar, die Geburtstagsfeier, das Helferessen, die Après-Ski-Party, die Saisoneröffnung Hintertux und Hilfe bei "Hirschhorn on Ice".

Nach umfangreicher Berichterstattung verlas Ellen König den Kassenbericht, dessen Prüfung eine einwandfreie Kassenführung und somit die einstimmige Entlastung des Vorstandes ergab.

Bei den anschließenden Neuwahlen übernahm Thomas Schreyer die Leitung, nachdem er, ebenso wie Schriftführerin Barbara Schmitt, nicht mehr für ein Amt zur Verfügung stand. Gewählt wurden: zwei gleichberechtigte Vorsitzende: Ute Stenger und Monika Wacker, Schatzmeisterin: Ellen König, Schriftführerin: Gabi Feldmann, Sport- und Jugendwart: Harald Spieß, Kassenprüfer: Thomas Schreyer und Barbara Schmitt, zwei Beisitzer: Ruth Schneider und Christian Alles, Vergnügungsausschuss: Anja und Martin Dudium, Kerstin Hocker, Christina Ackermann sowie Meike Alles.

Die anschließenden Ehrungen übernahm Ute Stenger. Sie bedankte sich für ihre Wahl, vor allem aber ging ihr Dank an Thomas Schreyer und Barbara Schmitt, die sich in zwölfjähriger Amtszeit für den Skiclub eingesetzt hatten und auch nach wie vor bereit sind, den Verein auch ohne Amt zu unterstützen. Mit Blumen bzw. einem Präsent wurden beide verabschiedet und die neu gewählten Personen begrüßt. Für 25 Jahre treue Mitgliedschaft konnte Martin Truschel persönlich geehrt werden, Alexandra Kümmerle, Inge Kästner und Tobias Günther hatten sich entschuldigt. Zahlreiche Ehrenmitglieder konnten ebenfalls eine Urkunde und die Ehrennadel des Vereins in Empfang nehmen: Karl und Emmi Brettel, Karin Rolke, Inge Pöpel, Erika Polzer, Erika Seibert, Siegfried Rudolf, Rudi Daume und Werner Haas.

Unter Punkt "Verschiedenes" beschlossen die Mitglieder im Falle einer erneuten Ausrichtung von "Hirschhorn on Ice", diese Veranstaltung zu unterstützen. Zudem erging an alle der Aufruf, eventuell vorhandene alte Bilder von Skiclubaktivitäten zu sammeln, da eine Vereinschronik ins Auge gefasst wurde.

20.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro