WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nichts zu holen beim Klassenprimus

(hr) (vh) In der gestrigen Begegnung beim Tabellenführer FVS Sulzfeld waren die Frauen der SG Rockenau chancenlos. Das Ergebnis war eine 2:6-Niederlage.

Das Spiel war noch keine Minute alt, als es schon 1:0 für Sulzfeld stand. Die Rockenauer Abwehr war gedanklich wohl noch nicht auf dem Platz, denn ein Ball, der eigentlich geklärt werden musste, landete im Fünfmeterraum vor einer Sulzfelder Spielerin, die sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ. Rockenau schlug aber schon in der 9. Minute zurück, als die Mannschaft am gegnerischen Strafraum energisch nachsetzte und Svenja Münch den Ball auf Flanke von Alison Specht aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich eindrücken konnte. Leider währte die Freude nur kurz, denn Sulzfeld ging durch einen Doppelschlag in der 12. und 14. Minute mit 3:1 in Führung. Die an diesem Tag schwache Rockenauer Abwehr machte bei beiden Treffern erneut keine gute Figur. In der 31. Minute fiel dann das vorentscheidende vierte Tor nach einem umstrittenen Handelfmeter.

Erneut nur wenige Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit kassierte Rockenau das fünfte Tor. Wer weiß, ob die SGR noch zur Aufholjagd gegen einen nun nachlassenden Gegner hätte blasen können, wenn Anne-Katrin Schuh eine Minute später mit ihrem sehenswerten Fernschuss ans Lattenkreuz etwas mehr Glück gehabt hätte. So aber fiel in der 68. Minute das 6:1, und der zweite Rockenauer Treffer mittels Foulelfmeter durch Daniela Völker in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskorrektur.

Die nicht in Bestform agierende Rockenauer Mannschaft hatte in Torhüterin Nadja Edelmann ihre beste Spielerin, die mehrfach mit hervorragenden Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.

15.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro